Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

office 2008 nach Neuformatierung Mac OS X

Hallo,

ich habe meinen mac lahmgelegt und deshalb die ganze sache gelöscht und von der ursprungscd/dvd neu gestartet/installiert (Mac OS X 10.4.11)

vorher hatte ich alle Programme als backup auf der externen Festplatte.

neim zurückkopieren hat auch alles geklappt_ nur schliesst sich jetzt mein office 2008 direkt nach dem öffnen wieder?! warum, was hab ich nicht mehr auf der festplatte?


Antworten zu office 2008 nach Neuformatierung Mac OS X:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Da wären noch die Microsoft-Benutzerdaten im Dokumente-Ordner!

ja und jetzt? was kann ich den mit diesen benutzerdaten anfangen? oder kontrollieren?

ich brauch genauere anweisungen: ich bin ein applelegasteniker

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Den Ordner "Microsoft Benutzerdateien" musst Du vom Backup holen und in den Ordner "Dokumente" schieben.
Dann solltest Du alle Einstellungen wieder haben.
 

ui..das ging schnell!
Ich dachte ich hab alle daten wieder zurückgespielt weil ich den kompletten backupordner zurück geholt habe?

Aber gut...ich hab den mac grad nicht da...muss ich heut abend ausprobieren!

danke schomma

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Falls Du den Ordner bereits kopiert hast, solltest Du vielleicht die beiden Files löschen (resp. zuerst mal auf den Schreibtisch schieben und erst später löschen, wenn es dann geht):

~/Library/Preferences/Microsoft/Office 2008/Microsoft Office 2008 Settings.plist

/Applications/Microsoft Office 2008/Office/OfficePID.plist 

Alsoo...lange hats gedauert: ich habs jetzt mal versucht und es klappt nicht...nachdem ich die beiden Dateien gefunden und nochmal rübergezogen hab  gings nich, dann hab ich sie gelöscht; dann musste ich den Productkey angeben: den hab ich aber nich mehr und ihn wieder zu beschaffen dauert!also wieder zurück geschoben: jetzt geht wieder nix. es öffnet sich nur das Programm, das Dokument erscheint und schliesst sich sofort wieder: andere Programme sind nicht betroffen....manno, ich weiss nicht weiter

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Jersey,

Hast Du das letzte Office 2008 Service Pack eingespielt?
Beim letzten Service Pack 2 vor einer Woche gibt es ein Problem mit Dateien im MS Open XML Format, welche sich nach dem Öffnen wieder schließen.

Derzeitige Abhilfe:
- SP2 manuell deinstallieren, alte Version installieren und kein Auto Update durchführen.
- Datensicherung zurückspielen
- Auf den nächsten Patch warten
- Zwischenzeitlich Open Office nutzen.

Vielleicht geht auch das Öffnen mit Open Office und dann das Speichern in einem ältern MS doc Format.

8-) Grüße Häger  

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
...dann musste ich den Productkey angeben: den hab ich aber nich mehr und ihn wieder zu beschaffen dauert!...

Das lässt aber an der Gültigkeit der Lizenz zweifeln ...

Gruß
Jürgen

« Macbook weiss auf LAN-PArty?Fotos in iMovie erstellen. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Ordner
Ordner sind Strukturelemente in einem Dateisystem, die  Dateien und andere Ordner organisieren und speichern können. Sie ermöglichen eine strukturierte und...

Microsoft Office
MS Office ist ein Software-Paket des amerikanischen Unternehmens Microsoft für die Betriebssysteme Windows und Mac OS. Zu dem Paket gehören Programme wie Word, ...