Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Mein Drucker lässt sich, nach Neuformatierung. nicht mehr installieren

Musste meine Festplatte neu formatieren. Seit dem lässt sich mein Canon - Drucker nicht mehr installieren. Es wurde mal kurz angezeigt, dass es sich möglicher weise, um ein Hardware - Fehler handeln könnte.Aber das nützt mir auch nichts. Der PC erkennt einfach nicht, dass da ein Drucker angeschlossen ist.


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.



Antworten zu Windows XP: Mein Drucker lässt sich, nach Neuformatierung. nicht mehr installieren:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die Chipsatztreiber für das Board hast du installiert?

Danke für die Antwort, aber ich bin nicht so der PC - Fachmann. Was ist ein Chipsatztreiber. Man brauch zum Installieren doch nur den Drucker und die Treibersoftware, oder nicht. Anders kenne ich das nicht.

Gruß  Peter S.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn Windows neu installiert wurde, dann fehlen sicher auch die Treiber für das Board. Werden Fehler im Gerätemanager angezeigt? Welches Board hast du?

Das kannst du zum Beispiel mit dem Tool SIW auslesen:

http://www.computerhilfen.de/hilfen-4-349306-0.html

« Letzte Änderung: 25.11.10, 17:56:48 von Daniel_Düsentrieb »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

schau mal auf deine Treiber-CD die beim Rechner mit dabei war.

Ist das Board nicht ordentlich mit eigenen Treibern versorgt, kann es z.B. vielleicht nicht mal die USB-Ports richtig bedienen.

Hast du gelbe Ausrufezeichen im Gerätemanager ?


« Was soll ich für ein netzteil nehemen?PC Stürzt immer ab »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

Canon
Die japanische Firma Canon ist vor allem für ihre Kameras (zum Beispiel die EOS Serie digitaler Spiegelreflex-Kameras) oder ihre Drucker bekannt. Bei den Tintenstrah...

Laserdrucker
Anders als Tintenstrahldrucker arbeiten Laserdrucker nicht mit Tinte sondern mir einem sehr feinem Pulver (Toner). Dieses wird bei hoher Temperatur mit einem Laser auf da...