Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Nach Neuformatierung kein Ton mehr da!! Komme nicht weiter :(

Hilfe! nach der neuformatierung von windows xp geht bei mir der Sound nicht mehr! Bei Audio-,Video-, und Gamecontroller kommt :

Audiocodes
Audiocodes
Legacy-Audiotreiber
Legacy-Videoaufnahmegerät
Mediensteuerungsgerät
Videocodes


Ich weiß nicht, warum es nicht funktioniert! Habe bereits "EVERESR Home Edition" installiert, komme aber nicht weiter!

Bitte helft mir !

 



Antworten zu Nach Neuformatierung kein Ton mehr da!! Komme nicht weiter :(:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

tja, dir fehlen die Treiber.

Auf der Homepage vom Boardhersteller solltest du fündig werden wenn es eine Onboard-Soundkarte ist.

Den Chipsatztreiber dann auch gleich downloaden und zuerst installieren.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
« Letzte Änderung: 19.06.11, 17:03:28 von Daniel_Düsentrieb »

hm, wie finde ich denn die Herstellerseite bzw woher weiß ich welchen Treiber ich brauche?

für das Motherboard sind folgende Informationen bekannt :
.
Name : Hauptplatine
Manufacturer :ASUSTeK Computer INC.
Product : P5KPL-AM
Serial no: MT708BK03100697
Version : x.xx
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
http://www.asus.com/Motherboards/Intel_Socket_775/P5KPLAM/#download

Mit dem Chipset beginnen, dann den Rest.
Sound = Audio

« Leistungsstarkes Notebook gesucht.epson stylus d78 + keine originaltinte kann man das abstellen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...