Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Problem mit den Systemeinstellungen

Hey Leute,
ich hab gerade mal wieder eine geniale Action abgezogen, Tastatur abgeputzt während der PC lief.
Dannach hab ich gemerkt dass irgendwas nicht stimmt, irgendwas muss ich da verstellt haben.

- Beim Öffnen von einer neuen Seite in Safari kommen so Effect-Geräuche
- Meine "Rev." "Play/Pause" und "Pre." Tasten sind komplett verstellt, anstatt ihre eigentlichen Funktionen zu machen aktivieren sie Spaces, Exposé oder machen gar nix.
- Und was seit dem noch "neu" ist, ist dass sämtliche Felder wie unten auf dem Bild das Suchfeld von einem komischen schwarzen Rand umrandet werden ???

Weiß einer von euch was ich da für eine Einstellung verstellt hab bzw. wie man die wieder auf ihre Standard-Einstellung zurücksetzen kann?

Danke im Voraus :)

Weezy.


Antworten zu Problem mit den Systemeinstellungen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich denke du hast voice over ein!

apferl+F5

;-)

oder Systemeinstellungen -> Bedienungshilfen ->sehen -> VoiceOver aus anklicken!

Jap, das hab ich vorhin in meiner Verzweiflung durch Google Suche gefunden, die "Geräusche" sind weg & schwarze Ränder werden auch nicht mehr angezeigt.
Dafür ist oben links, an der Stelle an der normalerweiße meine Festplatte angezeigt wird ein schwarzer Kasten aufgetaucht, ich hab das Festplattensymbol weggezogen, aber der Rand bleibt...

Dazu kommt noch, dass "dunkler/heller" + "Vor, Play-, Pause, Zurück" und die "lautlos" Taste nicht das machen was sie sollen, sie machen nämlich gar nix.

Wo kann ich das nochmal umstellen?!

Gruß
 :)

Bild vergessen...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nach der Änderung in den Systemeinstellungen schon Neustart gemacht ?

& nochwas was mir aufgefallen ist was eigentlich nicht so sein sollte:

Sollte ich nachdem ich Voice Over ausgestellt hab evtl. mal neu starten ? 

Okay, seit dem Neustart wieder alles beim alten :)

Vielen Dank  ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Prima  ;)


Immer wenn man Änderungen im System macht -> Neustart!  ;)


« iMac Intel Core 2 DuoInstallation's passwort umgehen?????? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tastatur
  Die Tastatur (englisch: Keyboard) ist eines der wichtigsten Eingabegeräte am PC: Mit ihr lassen sich Texte, Befehle und andere Daten in den Computer eingeb...

Safari
Safari ist ein von Apple entwickelter Browser, der standardmäßig auf allen Internetfähigen Produkten von Apple vorinstalliert ist. Seit dem 11. Juni 2007 ...

Eingabefelder
Als Eingabefelder werden in einem Programm oder in Online-Formularen die Stellen bezeichnet, an denen Informationen eingetippt werden können. Die Beschriftung neben ...