Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Systemeinstellungen zum Internetanschluss

Hallo,

ich nutze seit langem einen Mac der Version OSx 10.4.11 und gehe über LAN und einen Telekom-Router (W701V) ins Internet.

Nun habe ich versucht, ein Windows XP Laptop zusätzlich über WLAN anzuschließen.

Das hat bisher nicht geklappt. Bei den Versuchen habe ich aber offensichtlich auch in die Systemeinstellungen meiner Mac-Internet-Verbindung eingegriffen. Mein Mac meldet jedenfalls bei Systemeinstellungen "Die Systemeinstellungen wurden von einem anderen Computer geändert". Diese Meldung kann ich zwar mit ok bestätigen, sie erscheint aber immer wieder und der Mac kann nicht mal mehr abgeschaltet werden, weil diese Anzeige das Abschalten verhindert.

Was ist zu tun?

Danke für die Mühe

 


Antworten zu Systemeinstellungen zum Internetanschluss:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich möchte jetzt erst mal fragen;
in wieweit kennst Du dich mit netzwerken aus?

Hallo,

leider gar nicht. Konkreten Anweisungen folgend habe ich das LAN meines Mac damals einrichten können; jetzt reicht es aber offensichtlich nicht mehr.

MfG

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Mein Mac meldet jedenfalls bei Systemeinstellungen "Die Systemeinstellungen wurden von einem anderen Computer geändert".

Das scheint ein Bug zu sein, der sich mit dem letzten Security Update für Tiger eingeschlichen hat.
Geh in den Systemeinstellungen auf Security und setze ein Häkchen bei "Kennwort verlangen für die Freigabe von geschützten Systemeinstellungen"

Hi,

habe einen "Experten" angeheuert und der hat das Problem gelöst. Fragt mich bitte nicht wie?

Für Eure Mühe herzlichen Dank.


« Treiber für Apple Select LW 360 - OS XMac OS X: nix geht mehr! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Beta Version
Unter einer Beta Version versteht man ein Programm, das sich in einer Testphase, also noch vor der finalen Version, die veröffentlicht wird, befindet. Allgemein wird...

Bulk Version
Eine Bulk-Version ist nicht für den Einzelverkauf gedacht, sondern für Händler, die daraus ein Komplettangebot zusammenstellen. Oft erhält man nur die...

Retail Version
Eine Ware ist eine Retail-Version (oder auch "Kit-Version" genannt), wenn sie für den Endverbraucher bestimmt ist. Im Grunde kauft der Kunde im Laden immer die Retai...