Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

KlassikOS: 300GB HDD in G4

hallo,
habe in meinen nicht mehr ganz neuen (2002) G4 eine nagelneue Maxtor 300GB platte eingebaut,
initialisieren ging auch, aber die kiste zeigt mir nur ne kapazität von 128GB an ???
wie komme ich an die anderen 172GB ran?
bin für jeden rat dankbar
greetz
MIKEY


Antworten zu KlassikOS: 300GB HDD in G4:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

soweit ich weiss, gar nicht. Der IDE Port schafft nur 120 GB (was verdammt noch mal zu reichen hat, ich hab nur ne 30er und ne 40er drin :-) *kleiner scherz*).

Es gibt aber neue IDE-Port-Karten, die in den PCI-Slot gesteckt werden mit neuen Controllern, die dann alles erkennen. Am besten mal beim Apple-Händler fragen, der sollte das Problem kennen.

THX -> Nico

ich werd mal seh'n was ich kriegen kann

DANK
MIKEY

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kleine Anmerkung:

Externe Platten (Firewire/USB2) werden von OSX in beliebiger Größe erkannt.
Die Begrenzung auf unter 120 GB gilt nur für den internen IDE-Port.


« Mac OS X: Festplatte optimierenMac OS X: netzwerk »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
E IDE
Erweiterung des IDE Standards. Siehe auch IDE Standards...

IDE
IDE (Integrated Drive Electronics) ist eine Schnittstelle für Massenspeichergeräte, die in den 1980er Jahren eingeführt und bis in die 2000er Jahre hinein ...

COM Port
Die Abkürzung COM Port steht für Communication Port. Dies ist eine serielle Schnittstelle an PCs als Anschluß für Zubehör, wie Maus und Modem, a...