Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mac OS X: Mac Mail Signatur

Hallo, bin langsam am verzweifeln:
bin neu in der Firma und arbeite zum ersten mal mit mac, meine Chefin möchte eine Signatur in Mac Mail auswählen können, wo nicht nur Text steht, sondern der Empfänger ein Bild bekommt, das bei mausklick gleichzeitig auf unsere Homepage verlinkt. Ich habe die Signatur unter html geschrieben, der bildlink funktiniert auch, nur die Empfänger bekommen bei einer Mail nicht sofort das Bild, sondern erst ein Symbol auf das klicken müssen, dann kommt erst das bild mit dem Link dahinter. Wie kann ich die Signatur so erstellen, dass die Empfänger sofort das Bild sehen? Empfänger z. B. auch Mac Mail benutzer.
Danke im Voraus, Gruß tomcat


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.


Antworten zu Mac OS X: Mac Mail Signatur:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Eine tolle Anleitung:

klick-klack

Eine tolle Anleitung:

klick-klack

Danke, hab die Anleitung benutzt und, also die englische dazu ist ausführlicher und dann hat die Signatur funktioniert. Viele Mailprogramme zeigen die Signatur mit dem Bildlink sofort an, ohne dass man vorher irgendwo HTML-anzeigen oder so einstellen musste. Die meisten unserer Kunden haben Outlook und ich hab ner Kollegin zum Test eine Mail mit der HTML signatur geschickt und den Text der Signatur hat sie sofort gesehen, nur um das Bild zu öffnen musste sie erstnoch wo draufklicken, es war nicht sofort sichtbar, was ich nicht verstehe, warum hat sie den Text der Signatur gesehen, denn der ist ja auch HTML-Code?
Gruß Anja

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

In vielen Mail Programmen kann man unter Einstellungen das anklicken ob Bilder sofort geladen oder durch klick geladen werden.

Das liegt nicht an dir  ;)

Danke für deine Hilfe. Ich hätte sowiso gedacht, dass man um etwas in HTML in einer Mail anzeigen zu lassen erst in den Einstellungen was ändern muss, aber bis jetzt hat jedes Mailprogramm meine HTML-Signatur sofort angezeigt (außer manche eben das Bild nicht). MUss man da normalerweise nicht erst einstellen, dass HTML-Mails angezeigt werden sollen? Ich finds ja gut so, aber es wundert mich.
Gruß tomcat


« Mail EmpfängerBildschirm nach Ruhezeit nicht aktiviert »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Junk Mail
Siehe Spam. ...

E-Mail
E-Mail ist eine Abkürzung für den englischen Begriff electronic mail, der sich mit elektrische Post ins Deutsch übersetzen lässt. Dieses bezeichnet ei...

Hypertext
Hypertext ( zu Deutsch: Übertext) ein ein von dem Informatiker Theodore L. Nelson in den sechziger Jahren geprägter Begriff für Text, der dreidimensional g...