Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Macbook empfehlenswert?

Hi,
ich wollte mal fragen ob ihr mir ein Macbook empfehlen könnt und wie es mit der Kompilität von Programmen aussieht.
 


Antworten zu Macbook empfehlenswert?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Was erwartetst du außer "ja" in einem mac-Forum. Aber was verstehst du unter Kompatibilität der Programme? Mac-Programme ja, Windows-Programme nicht.

nun, ich meine so was wie die auswahl an programmen für mac.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich persönlich würde zum MacBook PRO raten aufgrund der fehlenden FireWire Schnittstelle (ist halt besser für externe Festplatten und Videokameras am Mac).

Für den Mac gibt es die meisten Programme, da auf der gleichen Hardware Systeme wie MacOS-X, diverse Linux-Distributionen und Windows XP/Vista und Windows 7 nativ (ohne Geschwindigkeitseinbußen) ausgeführt werden können.

Gruß
Jürgen
 


« Update für Problem-mit-verschwundenen-Filmen-auf-dem Apple-TVApples Neuvorstellungen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
MacBook
Das MacBook ist das Notebook der Firma Apple. Aktuelle Version des Macbooks ist das MacBook Pro in 15 und 17 Zoll. Mit neuen Prozessoren wie dem i5 und i7 verbessert sich...

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...