Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mail verändert sich nach Lesen im Code und im Eingangsdatum

Hallo zusammen,

ich habe bei einem Newsbrief von einem bestimmten Verein stets dasselbe Problem.

Das PDF verändert sich nach dem Lesen in Codes.
Kleiner Auszug:

Zitat
IC9TaXplIDQ1IC9Sb290IDEgMCBSIC9
 
Das Maileingangsdatum verändert sich in Juni 2032.
Obwohl die Mail dann mit diesem zukünftigen Datum im Eingang steht, ist sie nicht mehr zum Lesen anklickbar, es erscheint nur ein blanko Fenster.
Nur beim Button Antworten kann man diese Codes lesen.

Was kann das sein ?  ???

 Rechner: Power PC G4 Mac 10.2.8

Antworten zu Mail verändert sich nach Lesen im Code und im Eingangsdatum:

Derjenige, der die Mail abschickt, kennt dieses Problem nicht.

Hat jemand irgendeine Idee, was das sein könnte.
Kann der Rechner das PDF nicht "normal behalten", weil durch die Datumsumwandlung in die Zukunft er auf die Mail "wartet" ?

Freue mich über Ideen. ;) 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mit welchem Programm wird das PDF denn zum Lesen angezeigt?
Es kann möglich sein, dass bei der Erstellung auf ältere PDF-Formate keine Rücksicht genommen wurde.

So ist es einleuchtend, dass der Ersteller mit der neuesten Acrobat-Version erstellte PDFs auch mit derselben Version (ist ja meist auf dem selben Rechner) öffnen kann. Andere Nutzer mit Acrobat-Reader Programmen mit kleineren Versionsnummern oder Apple-Nutzer mit dem Programm "Vorschau" können schon mal Probleme mit solchen Dateien haben.

Gruß
Jürgen

Andere Nutzer mit Acrobat-Reader Programmen mit kleineren Versionsnummern oder Apple-Nutzer mit dem Programm "Vorschau" können schon mal Probleme mit solchen Dateien haben.

Danke für diese Antwort ! Erklärt immerhin 80% meiner Frage.
Beim ersten Lesen der Vorschau war noch alles normal.

P.S.
Verstehe nur nicht, wieso sich das Datum der dazu passenden Mail dann anschließend verändert. Wohlgemerkt immer in dasselbe "falsche Datum".
« Letzte Änderung: 21.11.09, 21:05:58 von zeep »

« IPod Touch auf ipod nano 2gen. anlageMac OS X: Epson Printer Utility Probleme »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
PDF
PDF ist das Kürzel für Portable Document Format, ein plattformunabhängiges Dateiformat für Dokumente. Entwickelt wurde das PDF Format (Endung: .p...

Junk Mail
Siehe Spam. ...

E-Mail
E-Mail ist eine Abkürzung für den englischen Begriff electronic mail, der sich mit elektrische Post ins Deutsch übersetzen lässt. Dieses bezeichnet ei...