Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Time machine backup

Nur noch bis morgen: Mit Amazon Pay zahlen und 5 EUR Amazon Gutschein sichern!

hallo ich habe ein problem mit time machine..
Ich habe das Betribssystem neu installiert da mein mac zu langsam wurde und ich nur noch wenig speicherplaz hatte. Zuvor habe ich einen TM backup gemacht.
Nach der Neu installation kann ich aber nicht meine Fotos und meine mails von TM wiederherstellen. Auch wenn ich normale files wiederherstellen möchte zeigt er mir immer das selbe aktuelle fenster an, also nicht so wie es war als ich den backup gemacht habe.
Kann mir jemand weiterhelfen? ich wäre sehr dankbar :) 


Antworten zu Time machine backup:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nun eigentlich startest Du das neu Installierte System. Dann Timemaschine. Es sollte sich das Monitorbild verändern und ein Fenster zu sehen sein mit mehreren geöffneten Ordner hintereinander. Das sind deine verschiedenen Backups. Nun klickst Du mit der Maus durch bis zu dem (zeitstempel am unteren Bildrand) was du haben möchtest. Mackierst den Ordner oder die Files und sagst wiederherstellen. Nun sollten deine Bilder zurückkopiert werden.

das funktioniert komischerweise nicht... habe das Problem auf eine andere weise gelöst: ich habe die alte iPhoto library im Ordner Bilder platziert, iPhoto neu installiert es mit der alten library hochfahren lassen. Mit mail habe ich allerdings noch keine Lösung gefunden.. 

Hallo,
ja ich hatte dasselbe Problem. Bei TimeMachine war der Schriftzug "Wiederherstellen" inaktiv (matt), nichts ging mehr. Nachdem ich tagelang probiert hatte, kamen bei TM nur noch weiße (leere) Seiten. Bis alles zusammenbrach... Wieviel "Experten" sich wochenlang hier versucht hatten - nichts. Ich habe meine Mac dann zum Service gebracht. Resultat: die interne Festplatte hatte einen Infarkt (wahrscheinlich durch mehrmaliges Stecker ziehen) und der Service hat mir dann alles wieder von der externen Festplatte hergestellt, auch TM. So ist das manchmal.


« Time Machine - ZugriffsrechteSichtbarkeit verbessern. Sehe meine Downloads, picturs, video, desktop nicht mehr »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem versteht man einen aus einem Zeichenvorrat von zwei Zeichen aufgebauten Code. Computer verwenden intern dieses System, das auf Basis de...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...