Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Internet einrichten

Hey, ich habe folgendes Problem.
Ich habe seit kurzem ein Mac Book, nun versuche ich dort das Internet einzurichten, doch vergebens!

Also ich habe von T-Mobile, Anschlusskennung, T-Online-Nummer, Mitbenutzernummer und das Persönliche Kenwort.

Ich habe versucht das über Ethernet zumachen, mit zusätzlichen dem "802.1X" Einstellung.

Wäre sehr nett wenn ich eine ausführliche schnelle Antwort bekommen könnte.

Besten dank schonmal im Vorraus. 


Antworten zu Internet einrichten:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Willst du also das macbook direkt und ohne router über PPPoe in Netz bringen? 
Kann man machen aber vorschlagen würde ich trotzdem nen Router, dann kannst Du auch das Wlan des Books besser nutzen, ansonsten bist Du ja immer mit dem Kabel eingeschränkt.

« Letzte Änderung: 10.01.10, 21:01:01 von Maverik »

also ich habe einen Router (Speedport 201)

ich habe mich jetzt schon 3 Tage durch das Internet gesucht und ein paar Sachen gefunden und keine Ahnung ich glaube fast das er den Router nicht erkennt.

Also das mit dem W-Lan, das hatte ich extra so gemacht das ich nur mit dem Kabel in das Intern et kann ... hmmm im nach hinein eine fehlentscheidung.

Also die Verbindung läuft folgerndermaßen ab:
Kabel geht von der Telefon in den Router und vom Router dann in mein Macbook.
Soviel zur Verbindung falls das Aufschlussreich sein sollte.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann brauchst Du eigentlich nur am Router Deine Provider-Einstellungen vorzunehmen. Der Mac erkennt dann das Netzwerk automatisch und verbindet sich selbstständig über den Router mit dem Internet (Netzwerkeinstellungen: Ethernet > Umgebung: automatisch). Bei mir hat das bisher jedenfalls immer ohne Probleme funktioniert.

Mit welchem Rechner hast Du denn Deinen Router konfiguriert? Wenn Du mit Deinem Macbook den Router anwählen kannst liegt der Fehler nicht beim Mac sondern am Router.

okok vielen dank für die Antwort nur sorry aber wie kann ich den Router einstellen????

wie gesagt ich kenn das nur von Windows da hab ich ein neues Netzwerk erstellt die paar Daten eingegeben und los gings ....

wenn du mir noch ein bisschen mehr Details schreiben könntest wäre ich dir sehr sehr dankbar ...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das sollte die Beschreibung Deines Routers beantworten. Darin findest Du die IP-Adresse des Geräts. Die gibst Du in Safari (oder Deinen bevorzugten Web-Browser irgendeines daran hängenden Rechners) ein und landest in der Einstellungsmaske des Routers. Was Du da wo einstellen musst hängt vom Routermodell ab und sollte ebenfalls in seiner Bedienungsanleitung verraten werden.

Ob Du das ganze unter Windows oder Mac OS machst ist dabei völlig egal. Dem Router ist es wurscht, was für Geräte an ihn drangehängt werden. Allein der jeweilige Rechner muss das Netzwerk finden. Das macht der Mac aber - wie schon geschrieben - dann ganz von alleine.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
also ich habe einen Router (Speedport 201)


Laut den Telekomseiten ist das kein Router sondern ein Modem.
Da mußt Du dann als Protokol beim Apple das übebr PPPoe machen.
Dahinter kannstDu aber wenn Du möchtest einen Router ohne Modem packen. Ich hab z.B. einen Netgear. Dort kommen dann deine Zugangsdaten rein und darüber klappt dann auch deine Internetverbindung.

daas steht da nicht drinn .... hier schau seber ....

http://www.top-dsl.com/telekom/hardware/Speedport-201.pdf

sorry ich habnur das modem

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
sorry ich hab nur das modem



Richtig, mit Speedport 201 hast Du nur ein Modem. Da müsstest Du Deine Zugangsdaten im Mac einstellen und auch die Mac-Firewall benutzen.
Wie Maverik würde ich Dir auch eher raten an den Speedport 201 einen WLAN-Router zu hängen. Ich surfe gut mit einem Linksys und da gibt es schon Router ab ca. €50 (z.B. diesen).
Du hättest damit mehr Freiheit über WLAN und eine bessere Firewall. Spätestens dann, wenn Du Dir ein iPhone zulegst, wirst Du aufs WLAN nicht mehr verzichten wollen.    
« Letzte Änderung: 11.01.10, 03:35:25 von HappyMac »

guten morgen, also iphone hab ich schon  :)

ich werd mir heute nach der Arbeit gleich mal so ein Router holen ... melde mich dann wieder  ;)


« Mac OS X: Gibt es ein kostenloses dt. Programm zum Aufnehmen von Internetradio?iChat lässt sich nicht öffnen? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bookmark
Bookmark ist der englische Begriff für das Lesezeichen im Browser. Interessante Webseiten lassen sich als Bookmarks oder Favoriten speichern, um sie schneller wieder...

E Book
E-Book (Englische Abkürzung für electronic book) steht für elektronisches Buch und bezeichnet die Online Version eines Buches, die oft gegen Gebühr au...

MacBook
Das MacBook ist das Notebook der Firma Apple. Aktuelle Version des Macbooks ist das MacBook Pro in 15 und 17 Zoll. Mit neuen Prozessoren wie dem i5 und i7 verbessert sich...