Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Problem mit Teamspeak 3 Client (Push-To-Talk)

Moin Moin

Ich habe ein Problem mit dem TS3 Client, evtl. liegt es ja an den Einstellungen oder ihr habt das Problem schon von anderen Leuten gehört.

Folgendes:
Auf meinem iMac läuft Leopard, der TS Client funktioniert soweit auch einwandfrei, jedoch habe ich ein erhebliches Problem und zwar bei Aktivierung von Push-To-Talk, kann ich nach Drücken des Hotkeys nur dann Sprechen, wenn ich direkt im TS3 Fenster bin, soll heißen wenn ich im Spiel oder z.B. in meinem Browser unterwegs bin, wird die Sprache nicht aktiviert.

Danke - Marcel


Antworten zu Problem mit Teamspeak 3 Client (Push-To-Talk):

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hm also ich hab immer noch Teamspexx (V2) laufen, da der Server wo wir und immer verbinden den neuen nicht unterstützt (bislang). Die Steuerung ist dauf das Micro geschaltet so das ich keinen Hotkey brauche.
Ansonsten kenne ich das eigentlich immer so das bei Programmen die gestartet sind die Hotkeys nur funktionieren wenn die Fenster von denen aktiviert sind.
Es gibt bestimmt systemübergreifende Progs, aber bislang hab ich das noch nie getestet, ob dazu auch Teamspeak3 gehört weiß ich nicht.

das selbe problem habe ich auch. nur wenn das ts3 fenster offen ist, kann ich per push to talk sprechen. hat hier mittlerweile jemand eine idee, woran das liegen kann?
lg

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

gelöst:

For global hotkeys, you need to enable a setting in the Mac system preferences.

- Open System Preferences
- Universal Access
- "Enable access for assistive devices" (on bottom)

This is for Mac OS X 10.5.8, I don't know if it's still named the same on 10.6.

The reason for this is, on Mac by default you cannot catch keypresses from one application if another application has the focus for security reasons as a protection mechanism against malware trying to log keyboard input. In order to catch TeamSpeak 3 hotkeys when another application is running, this option must be explicitly enabled, otherwise OS X would not pass the keypresses to TS3.
___
A tiny problem for me was to find "Universal Access" in System Preferences in my German version of OS X - there it is called "Bedienungshilfen".

Vielen Dank.

DAS ist die LÖSUNG ! :)

Hallo habe das gleiche Problem aber mit Windows 7 x64 und nicht mit dem mac.

Bitte helft mir!

Gruß

Ihr müsst das Programm als Administrator ausführen zumindest unter Win7. Dann klappt es.


« Mac OS X: PC startet nichtMac OS X: Wie kann man den Zeilenabstand bei Word:2008 ändern? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Client Server Netzwerk
Bei einem Client-Server-Netzwerk, beziehungsweise Client-Server-Modell, handelt es sich um eine Möglichkeit, Aufgaben und Dienstleistungen innerhalb eines Netzwerkes...

Browser
Der Browser oder Webbrowser ist das Programm, dass die HTML - Befehle einer Internetseite mit Bildern, Videos und Texten auf dem Bildschirm anzeigt. Der Browser ist also ...

Webbrowser
Siehe auch Browser. ...