Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Mac OS X: auf Macbook 10.6 mit windows kein Internetzugang.

Mein Macbook 10.6 ist über WLAN vernetzt. Jetzt habe ich Windows XP mit Boot Camp installiert. Wenn ich den Windows Explorer aufrufe erscheint: Server nicht gefunden.
Muss ich irgendwo meine WPA-Verschlüsselung von Mac eingeben ?
Oder funktioniert das nur mit Parallels ?
Vielleicht kann mir jemand auf die Sprünge helfen.
Gruß hokahe
 


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Software installiert: Snow Leopard


Antworten zu Mac OS X: auf Macbook 10.6 mit windows kein Internetzugang.:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo hikahe,

Du richtest unter Windows XP Deine Wlan Verbindung, wie gewohnt ein. Wenn Du eine Verschlüsselung verwendest, mußt du die natürlich in den Einstellungen für die Wlan Verbindung eintragen.

Parallels erstellt automatisch eine Netzwerkverbindung zum Mac und darüber dann auch zum Router/Internet. Hier mußt Du nichts konfigurieren.

8-) Grüße Hägar

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Hägar,
danke für Deine Antwort vom 21.01.10.
Es hat alles geklappt, Windows XP läuft.
Angenehmen Sonntag.
Gruß hokahe


« Mac OS X: Ich habe einen Film bearbeitet in iMovie. 2,4 GB. Leider, brennt die DWindows XP: Kann man Filme ins IPod Touch format umwandeln? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!