Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Datenübertragung vom imac G5 auf MacBook Pro

Hallo!
Bitte dringend um Hilfe - ich möchte meine Daten vom alten imac G5(1,8 Ghz Version 10.3.9) auf mein neues MacBook pro übertragen.Vom Macbook habe ich über den Migrationsassistenten versucht eine Verbindung herzustellen (Netzwerkkabel crossover verwendet),alten imac mit gedrückter T-Taste gestartet - danach ging nichts mehr weiter. Habe mir heute im Apple shop ein firewire Kabel gekauft  dieses kann ich aber bei meinem alten imac G5 nicht mal anschließen. >:( Beim Herstellen eines Netzwerks blicke ich leider nicht durch.
Kann mir jemand weiterhelfen? Danke schon mal vorab!!!  drflopi


Antworten zu Datenübertragung vom imac G5 auf MacBook Pro:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Naja bei gedrückter T-Taste startet der iMac als externe Firewire-Festplatte. Da muss man dann schon ein geeignetes FireWire-Kabel verwenden. Auf der MacBook-Seite ein FW800 Stecker und auf der iMac G5 Seite ein FW400 (6PIN)-Stecker sollte dieses Kabel aufweisen. Geht auch mit einem 400er Kabel und einem 400zu800-Adapter.
Beim Netzwerk sollte eigentlich mit Bonjour die Verbindung klappen.

Gruß
Jürgen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke Jürgen - hab es mit dem 400/800er firewire Kabel probiert, Daten wurden übertragen - sind aber am macbook mit einem Symbol gesperrt.
Hab ich was falsch gemacht? Lg, markus.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Sind die Daten nach Übertragung gesperrt, waren diese wahrscheinlich durch "FileVault" verschlüsselt. Da ich dieses OS-X-Feature nicht nutze, kenne ich mich da nicht so aus. Kann mir aber vorstellen, dass es klappt, wenn man den iMac G5 startet dort "FileVault" in den Systemeinstellungen unter Sicherheit deaktiviert und dann das Ganze wiederholt.

Gruß
Jürgen


« Mac OS X: Zahlentastatur...Linux auf mac »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...

Datenrate
Als Datenrate bezeichnet man die größtmögliche Datenmenge, die sich innerhalb einer Sekunde übertragen lässt. Diese wird in Bit pro Sekunde geme...