Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mac OS X: FB Dimms_über diesen Mac

Systeminfo,Speicher auf 5GB aufgerüstet wechselt aber ständig auf 1GB.
Die Folge der Rechner wird auch noch langsamer.
Was ist da los?





Mein Computer-System:Mac Pro
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.


Antworten zu Mac OS X: FB Dimms_über diesen Mac:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Was meinst Du mit wechselt?
Auch wäre es wichtig zu wissen welcher MacPro das nun genau ist und welcher Speicher da reingekommen ist.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Gut MacPro, welches Modell davon und wo hast du den speicher nachrüsten lassen? bei nem applehändler oder selber gekauft?
Welche Slots belegt der speicher?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Sind die Chips korrekt eingesetzt? Ich hatte schon zweimal einen Wackelkontakt, weil ich die Bausteine nicht richtig tief reingedrückt hatte.

Sind Deine Chips Mac-getestet? Dimms vom PC-Händler machen im Mac öfter mal Ärger. Es empfiehlt sich, nur Bausteine zu verwenden, die ausdrücklich als Mac-geeignet bezeichnet sind.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hmm, wie lang ist denn das her und war der Fehler von Anfang an?
Hast also den gleichen wie ich auch, ist die erste Version des MacPro. Ich hab sogar die schnelleren Dimms hier verbaut, die liefen aber nur in bestimmten Slots bei mir, sonst gab es Kernelpanik.
Desweiteren würde ich sagen, Du hast ja Garantie auf die Hardware und en Einbau wenn das in einem Laden gemacht wurde.
Da der Fehler ja dauernd auftritt reklamier die Speicherriegel, es kann immer mal sein das ein kaputter mitgeliefert wurde.


« Win XP SP2 auf Mac OS X 10.4HILFE! Anwendung "Systemeinstellungen" gelöscht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Provider
Ein Provider ist ein Zugriffs- oder Zugangsanbieter für Telefon- und Internetdienste. Ein Zugangsprovider erlaubt die Einwahl per Modem oder DSL, während ein Em...

Prozessfarben
Prozessfarben, auch Druckfarben genannt, werden durch Mischen der Gundfarben Cyan, Maganta, Gelb und Schwarz (CMYK-Farbraum) erzeugt. Diese Art der Farbmischung wird auch...