Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

wie findet ihr diesen banner?

wie findet ihr den banner der gamerecke?

Er soll nur als ersatzbanner dienen, bis wir einen besseren haben...




Antworten zu wie findet ihr diesen banner?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

also, ganz ehrlich...
ich finde ihn langweilig und etwas lieblos. dass ist jetzt nicht böse gemeint, sondern als konstruktive kritik.

als erstes: Ein Riesengewehr. Muss das sein? Gerade bei der Killerspiele-Diskussion im Moment? Man könnte "spielen" auch anders ausdrücken. Es sei denn, es geht dir wirklich nur um Killerspiele. Aber sonst: Zeig Buttons vom Joypad, einen Joystick, vielleicht Teile eines Screenshots.

Und dann die Schrift. Die könnte man besser freistellen, dass also die Kanten nicht so hart und pixelig sind. Hier ein paar Grundlagen: http://www.computerhilfen.de/magazin_grafikformate.php3

Und wenn du jetzt noch die beiden Bilder und die Schrift irgendwie zusammenbringst, dass das ganze zusammengehört, irgendwie verbunden ist (und der Hintergrund vielleicht nicht so eintönig schwarz), dann hast du schnell einen spannenden Banner zusammen...

Versuch das doch mal, und jeder gibt ein bisschen Tipps und Meinung dazu hier ab...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ICh finde den Banner auch sehr hart! Schwarz, zu einfache Schrift und zu groß steht das Gewehr für Gewalt = schliess mich da nico an!

.. gib mal ein paar Stichwörter zur Seite - Spielen, dann kann man auch gute Tips geben, was dazu passen würde.

Hintergrundfarbe etc. oder viell. den Link zur Page.

Finds geil ! sieht gut aus und KILLERGAMES ist genau das richtige und beste was es goibt SUPER BANNER

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich muss mich den ersten beiden Kommentaren anschließen: lieblos gemacht, inhaltlich bedenklich.

Warum willst du überhaupt einen Ersatzbanner, bis du einen besseren hast? Wenn du einmal beim Entwurf bist, dann bau doch gleich einen vernünftigen Banner. Du musst ja auch davon ausgehen, dass der Sinn eines solchen Banners auf Öffentlichkeitswirksamkeit abzielt. Du schaffst dir eine Identität. Ist immer schwer, sowas dann zu wechseln, ohne den kompletten Widererkennungseffekt einzubüßen.

greez 8)
JoSsiF

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi-

- alles über Farbe, Schrift, Knarre wurde gesagt

- hab x gegoogelt <gamer banner>

> http://images.google.at/images?q=gamer+banner&ndsp=20&svnum=10&hl=de&lr=lang_de&start=40&sa=N

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hier sind 2 neue banner von der gamerecke:



und



welchen findet ihr besser?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Den ersten - ich musste ihn zwar manuell aufrufen (alles was banner heißt ist geblockt bei mir) aber sieht bunter aus.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

den wo nur GAMERECKE steht benutzen wir als logo, sollen wir den auch als banner benutzen oder soll der andere dr banner sein?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Geschmackssache. Der nur Gameecke sieht eben etwas simpel aus - ist aber auch einprägsam. Mir gefällt der andere besser.

ich find den ersten intressanter...
der 2. ist aber auch cool ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

kombinier die doch mal, zum Testen.
Ich finde die schwarze "Handschrift" auf dem blauen Banner noch etwas unpassend, setz doch da mal die Pixel-Schrift ein (Und schau, dass Schrift-Farbe und Farbe von dem Button gleich sind).

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Der erste Button sieht echt besser aus. Nur die Schrift ist schwer lesbar aufgrund der schlechten Farbwahl, so wie nico das schon gesagt hat.

Ich würde auch mal probieren, einen Pixelfont in den ersten Banner reinzubasteln, natürlich in einer passenden Farbe (gelb kommt vielleicht ganz gut, und noch 'nen Ebeneneffekt hinzu vielleicht).

Banner
und Logo sollten sich übrigens ähneln - einfach wegen des Wiedererkennungseffektes. Es wäre ausgesprochen dumm, da 2 vollkommen unterschiedliche Motive zu verwenden.

greez 8)
JoSsiF

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ok, danke für die tipps...


« Kann kein 130 MB Video auf FTP laden ?!Seite mit PHP bearbeiten »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Wiederherstellungspunkt
Siehe Systemwiederherstellung. ...

Joypad
Eingabegerät für Computerspiele. Während die ersten Joypads noch klobig in der Hand lagen, sind aktuelle Modelle für PC und Spielekonsolen ergonomisch...

Joystick
Eingabegerät für Computerspiele. Besonders in den 80er / 90er Jahren des 20sten Jahrhunderts beliebt, wurde er mehr und mehr von Joypads abgelöst. Die erst...