Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Was haltet ihr von diesen PC´s

Servus,

ich soll für meine eltern einen PC raussuchen.
Habe auch schon einiges gefunden, jedoch wollen sie eig nicht mehr als 600€ ausgeben.

PC 1 :

http://www.plus.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/Plus-PlusDE-Site/de_DE/-/EUR/ShopViewProductDetail-Start;pgid=NcBISXeMMWdSR0Es5bUc4Icy0000avzUbejn?ProductSKU=97709700&ProductUUID=6EkKAYCL6GAAAAEVh4MI7F_J&CatalogCategoryID=6P0KAYCLCcIAAAERueg7.J0d&ParentCatalogCategoryID=&ebi_linksrc=hotdeal&ebi_linktype=img

    * Prozessor: AMD Athlon™64 Dual-Core Prozessor X2 5000+ AM2
    * L2 Cache: 2x 512KB OD (in CPU integriert)
    * Taktfrequenz: 2,6GHz
    * Hauptspeicher: 2048MB DDR-2 RAM (max. 4GB)
    * Festplatte: 320 GB S-ATA II
    * Multi-CardReader: 9 in 1 (CFI+II, Microdrive, SM, SD, MMC, MS, MS Pro, XD)
    * Grafik: 1x PCI-Express NVIDIA®GeForce®8400GS 256MB (512MB max.) TV/DVI
    * Soundkarte: 5.1 Support (HD-Audio)
    * Netzwerk: 10/100MBit on Board
    * Gehäuse: Minitower (2x5,25“, 1x3,5“, 1x3,5“ inetrn) schwarz, silber
    * Netzteil: HEC250-ARPTF, 250 Watt
    * Betriebssystem: Windows Vista® Home Premium


Motherboard

    * ASUS M2N-MX SE
    * Chipsatz NVIDIA GF6100 / NForce430
    * Steckplätze: 1x PCI-Express x16, 2x PCI
    * 2x DDR-2 RAM Steckplätze PC533/667/800 (max. 4GB)


Schnittstellen

    * 1x PS/2 Maus-Anschluß
    * 1x PS/2 Tastatur-Anschluß
    * 4x USB 2.0 Rück, 2x USB Front
    * Front Mic., Front Audio
    * 1x parallel, 1x seriell
    * 2x SATA, 1x Ultra DMA 33/66/100


DVD Brenner

    * Philips DoubleLayer DVD Brenner mit LightScribe Technologie und DVD-RAM
    * Lesen: 16x DVD, 48x CD
    * Schreiben: 16x DVD+R, 16x DVD-R, 48xCD-R, 8x DVD+R9, 4x DVD-R9, 5x DVD-RAM
    * Wiederbeschreiben: 8x DVD+RW, 6x DVD-RW, 24x CD-RW

zustäzlich benötigen sie auch noch einen guten TFT daher ist das Angebot von Plus recht praktisch
-->+20 Zoll Wide Monitor Samsung 2032BW (2ms Reaktionszeit (G/G), 300cd/m2 Helligkeit, 1000:1 Kontrast, analog, digital)

alles zusammen für 799€
was haltet ihr davon?
(also meine eltern benötigen den pc eher für officearbeiten aber mein bruder (13 jahre) kommt langsam ins zockeralter und er möchte bestimmt acuh mal paar geile spiele zocken......aber mit der graka...naja!
Außerdem hat das mainbo blos 2 Ram steckplätze aber normal müssten 2 GB erstmal reichen oder?


PC 2:

Hewlett Packard A6117

    * Pavilion a6117.de
    * Midi-Tower PC,
    * AMD-Athlon 64 X2 Prozessor, Modell 4400+,
    * 2.048MB Arbeitsspeicher,
    * 500 GB Festplatte,
    * NVIDIA-Grafik GeForce(TM) 8400 GS, PCI-Express,
    * Double-Layer Dual-DVD Brenner (+/-),
    * 7.1 Sound
    * Cardreader
    * Netzwerk 10/100
    * DVI, Firewire, HDMI, USB2.0
    * Windows Vista Home Premium Betriebssystem
   

Also was ratet ihr mir?
mfg w 



Antworten zu Was haltet ihr von diesen PC´s:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hallo

also mit der grafikkarte wird er wohl nur hearts und solitair spielen. die ist zu schwach.

mein vorschlag: stell dir den pc bei hardwareversan.de
zusammen. die bauen dir den dann. für das geld bekommst du dort statt einer 8400 eine 8800gts (ca250euro) und die ist um ein vielfaches schneller. auch eine 8600gt wäre um einiges schneller und halbwegs zum spielen geignet (ca140euro)

allerdings für deine eltern wäre der obige  pc von plus mit drucker und cardreader wohl perfekt.

lg bernhard     

« Letzte Änderung: 03.10.07, 14:19:18 von xxx »

« formatierung -->soundkarte rauschtfestplatte »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grafikprozessor
Ein Grafikprozessor, auch GPU (Graphics Processing Unit) genannt, ist ein spezialisierter Mikroprozessor für die Grafikausgabe. Grafikprozessoren oder GPUs sind dara...

Prozessor
Der Prozessor (auch Hauptprozessor oder englisch CPU - als Abkürzung für "Central Processing Unit" - genannt) ist die zentrale Recheneinheit des Computers. Der ...

Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...