Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Laufwerkproblem! ; IMac

Halli Hallo,
Ich besitze jetzt seit circa 1 1/2 Jahren einen IMac und war bisher sehr zufrieden. Nun habe ich aber das Problem, dass mein Laufwerk spinnt. Leider ist es etwas länger her (ca. halbes Jahr), dass ich eine CD reingesteckt hab (da ging das Laufwerk noch perfekt) und jetzt ist mir das Problem vor ein paar Tagen erst aufgefallen.

Wenn ich die CD reinsteck, arbeitet er kurz aber bricht dann ab, dann versucht er es nochmal und bricht wieder ab und schmeisst die CD raus. Ich hab mich im Internet informiert und da stand nur, dass es kaputt sein muss. Doch bevor ich ihn einschick und das vielleicht nur ein simples Problem ist..

Ich habe unter anderen Toast Titanium installiert, kann es sein, dass es vielleicht damit was zu tun hat? Oder hatte jemand mal ein ähnliches Problem?

Danke im vorraus,
MfG Jannis


Antworten zu Laufwerkproblem! ; IMac:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo JannisJannis!

Ich hatte vor knapp einem Jahr das gleiche Problem. Allerdings spielte mein Mac Audio CD´s ab, aber DVD´s nicht. Das Ende vom Lied war ein neues Laufwerk. Zum Glück hatte ich eine Garantieverlängerung abgeschlossen.

Gruß
Sven 

Hm, meiner spielt ja nicht mal mehr Audio-CD's ab..
Mist, Mist.
Na gut, trotzdem vielen Dank :)
Ich werd mich dann mal drum kümmern, dass ich ein neues Laufwerk kriege.

MfG Jannis

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Jannis,

eine andere Möglichkeit wäre, sich eventuell erst einmal ein externes Laufwerk zu holen, kann nie schaden!
Wenn Du selber basteln willst, kannst Du dir das Laufwerk ja auch selber einbauen.

Hier mal reinschauen.

Gruß
Sven
 

Okay, alles klar. Ich werd mich mal umschauen ;)
Vielen Dank!

Mfg Jannis


« Mac OS X: Windows Apple Netzwerk - Dateien nicht mehr sichtbarNamen ändern »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
iMac
Als iMac bezeichnet man den von Apple hergestellten Computer. Die grundlegende Idee hinter dem iMac ist es alle Komponenten des Rechners in ein Gehäuse einzubauen. M...

Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...

Internet
Internet ist ein zusammengesetztes Wort aus International Network. Dieses globale digitale Netzwerk verknüpft hauptsächlich Rechner in Forschungszentren, aber a...