Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mac OS X: Windows Apple Netzwerk - Dateien nicht mehr sichtbar

Liebe Forummitglieder!

Ich habe heute versucht ein Netzwerk zwischen einem Apple Rechner (Mac Pro, OS X) und einem Windows XP Professional Rechner, welchen ich behelfsmäßig als Server verwenden will, aufzubauen.
Teilweise hat das ganze auch recht gut geklappt, aber einige Details sind wohl doch daneben gegangen. Folgendes: Ich gebe an Windows PC einige Dateien bzw. Festplatten mit zahlreichen Unterordnern und Musik drin, frei. Freigegeben ist allerdings nur die Festplatte selbst. Der Mac erkennt mir alle freigegebenen Festplatten, aber die Unterordner nicht. Jetzt habe ich versucht die Unterordner ebenfalls freizugeben, woraufhin der Mac mir alle freigegebenen Ordner auflistet und die ganze Verteilung auf die einzelnen Festplatten sinnlos geworden ist. Außerdem muss ich mich dann mit hundertausenden Ordnern rumschlagen. Ich möchte nur die Festplatte freigegeben haben und die darin enthaltenen Unterordner, Sprich der Mac listet mir nur die Festplatten auf.
Natürlich ist auch das nicht die ideale Lösung, weil es einfach am idealsten wäre, alle Festplatten in 'einer großen' zusammenzufassen, aber da kenne ich mich leider dann überhaupt nicht mehr aus.

Das Problem auf den Punkt gebracht: Der Mac zeigt mir zwar die freigegeben Festplatte an, aber die Unterordner nicht.

Falls sich irgendjemand mit diesem Problem auskennt, oder gar weiß, wie ich meine sämtlichen Festplatten zu einer zusammenfassen kann, wäre das für mich die absolute Erlösung, Leute. Sitze jetzt schon Stunden lang dabei und sehe langsam nur mehr rot.

Ich hoffe von euch ein paar hilfreiche Antworten zu erhalten.

Liebe Grüße
Ferdinand


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa wenige Tage alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Hardware installiert: Festplatte (S-ATA)


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung beim Starten von Windows.
Die Fehlermeldung lautet: Dieser Name ist im Netzwerk bereits vergeben...oder so ähnlich


Antworten zu Mac OS X: Windows Apple Netzwerk - Dateien nicht mehr sichtbar:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

***mademobile***Bin mir ja nicht sicher aber ich vermute du hast vergessen (bei windows) als du die Festplatten freigegeben hast nen Haken zu setzen bei "Änderungen auch für Unterordner übernehmen"?!
Einen Versuch ist's wert ;)
Anders kann ich mir das aber auch nicht erklären...
Gruß
Weezy

Danke erstmal für die Antwort. Leider hat mir das nicht sonderlich weiter geholfen, weil ich in diese Richtung schon so ziemlich alles mögliche probiert habe, sprich Ordnerfreigabe. Es sei denn es gibt da eine versteckte Einstellung  irgendwo, aber bekannt ist mir da nichts und ich habe sowohl im internet, büchern etc. intensiv gesucht...leider fehlanzeige.

Trotzdem vielen dank.

Liebe grüße
Ferdinand 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

***mademobile***Naja Schade aber was anderes fällt mir da auch nicht ein -_-
Frag doch mal Dr.Nope ;)
Der weiß immer weiter...
Am besten schickst du ihm nen Link zu diesem Thread dann musst du nicht alles nochmal so genau erklären!
Gruß
Weezy

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast du´s schon versucht? Oder bei einem andren von den "Chefs"?
Hier Klicken!
Achja wollte noch sagen, ist cool dass mal jmd. der eigentlich neu im Forum ist solche Beiträge schreibt wie du ;)
Meistens kommt von Leuten die das erste Mal sind hier nur unübersichtliches Zeug´s bei dem man dann nach jeder Info 3x nachfragen muss ???
Gruß,
Weezy

P.s:
Bleib dem Forum treu ;)

Versuch mal die FireWall im apple anders zu konfigurieren. Stell mal auf "alle eingehenden Verbindungen zulassen"


« Mac Pro,OS X 10.6.2 : Arbeitsspeicher für FCP7 erweiternLaufwerkproblem! ; IMac »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Client Server Netzwerk
Bei einem Client-Server-Netzwerk, beziehungsweise Client-Server-Modell, handelt es sich um eine Möglichkeit, Aufgaben und Dienstleistungen innerhalb eines Netzwerkes...

FDDI Netzwerk
FDII, ist die Kurzform von Fiber Distributed Data Interface, auch bekannt unter der Bezeichnung  Lichtwellenleiter-Metro-Ring. FDII ist ein Netzwerk auf Glasfaserbas...

Netzwerk
Ein Netzwerk verbindet mehrere Computer oder andere Netzwerk-fähige Geräte wie Handys oder Tablets miteinander: So lassen sich Daten und Programme auszutauschen...