Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

KlassikOS: IBook : Nicht lachen!!

Hallo hab folgendes Problem:

hab mir ein Ibook G3 gekauft mit französischem Betriebssystem OS 9. Nun hab ich mir die original Software auf Deutsch gekauft, die will er nicht installieren. Hab schon bei Apple angerufen, die konnten mir nicht weiter helfen.
Auch startet das Ibook nicht von CD mit C Taste.

HILFEEEEEEE! ???


Antworten zu KlassikOS: IBook : Nicht lachen!!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Monique,

gibts ja fast nicht, spricht das iBook nur französisch??? - spass beiseite -

probier mal CD einlegen und bei Startobjekte die CD auswählen.
Welche Version von 9 hast du genau, günstig wäre 9.1 oder 9.2.

Solltest  du 9.1 oder 9.2 nicht haben, hinterlasse deine email-Adresse.

Marathon  ;)

 ;D Hallo Marathon!

Endlich mal einer der Ahnung hat. bin schon ganz verzweifelt, wollte schon das Notebook der Fremdenlegion schicken -spass beiseite-. Habe Software 9.0, daran wirds wohl liegen.
hier meine e-mail: [email protected]

Gruß Monique

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mail ist unterwegs  ;D


« Mac OS X: Festplatte unter WIN_XP_PRO mountenKlassikOS: ATM »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....

Fn Taste
Die Fn Taste oder auch "Function Taste" gibt es vor allem auf der Notebook-Tastatur: Dort befindet sie sich, je nach Hersteller und Modell, in der Regel unten rechts oder...