Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Lachen?

hi!
abundzu kommt bei mir so ein lachen! das kommt ganz bestimmt von meinem computer, aber ich weiß nicht woher das kommt! hab ich iergendwas angestellt oder so? ich habe angst das da noch was schlimmes passiert  :o weiß jemand bescheid??



Antworten zu Win XP: Lachen?:

Hast du mal nach Viren gescannt? Kann jetzt mit deiner Beschreibung auch nicht so wirklich viel anfangen, du meinst, dass ab und zu so ein Lachen aus deinen Boxen kommt, oder wie?

ja, genau das mein ich!
und bei dem virenscan kommt so ein virus der heißt W32 Parite oder so, hat das was damit zu tun?  ???

Da gehe ich doch mal von aus, auf jeden Fall würde ich diesen Virus mal entfernen lassen nach Möglichkeit. Ein System mit einer Virusinfektion ist nicht gerade das, was man haben sollte.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Lachen, das geht ja noch. Das ist wohl ein Virus.
Manchmal rülpst und furzt der Rechner sogar !! Also schnell einen Virenscanner rüberjagen.
Gratis z.B. unter http://www.antivir.de/

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Lachen, das geht ja noch. Das ist wohl ein Virus.
Manchmal rülpst und furzt der Rechner sogar !! Also schnell einen Virenscanner rüberjagen.
Gratis z.B. unter http://www.antivir.de/


Ähh.. interessant, wenn ein Rechner eine eigene Persönlichkeit entwickelt *g*.

Virenscanner ist schon ein guter Anfang.. am Besten noch eine Firewall mit drauf ;-]

(z.B. http://www.chip.de/downloads/c_downloads_8832761.html )

con\con
Zitat
Ähh.. interessant, wenn ein Rechner eine eigene Persönlichkeit entwickelt *g*.

Virenscanner ist schon ein guter Anfang.. am Besten noch eine Firewall mit drauf ;-]

(z.B. http://www.chip.de/downloads/c_downloads_8832761.html )

con\con

Hilft zwar nicht gegen Viren macht aber das System langsamer.  ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Zitat
Ähh.. interessant, wenn ein Rechner eine eigene Persönlichkeit entwickelt *g*.

Virenscanner ist schon ein guter Anfang.. am Besten noch eine Firewall mit drauf ;-]

(z.B. http://www.chip.de/downloads/c_downloads_8832761.html )

con\con

Hilft zwar nicht gegen Viren macht aber das System langsamer.  ;)

Eine Firewall ist 1. nicht gegen Viren, sondern wie der Name bereits sagt ein Schutz vor bösen Buben die mit kiddy-Scripten versuchen in einen fremden Rechner einzusteigen.

Weiterhin muß eine Firewall - im Gegensatz eines Virenprogrammes- nur dann gestartet werden, wenn der Benutzer ins Netz geht.

Weiterhin verlangsamt ein Virenscanner das System ungemein, da er STÄNDIG im Hintergrund scannt, eine Firewall blockiert lediglich die Ports und sucht nach Aufforderung nach einem Trojaner.

con\con
ja, genau das mein ich!
und bei dem virenscan kommt so ein virus der heißt W32 Parite oder so, hat das was damit zu tun?  ???

Danke für deine verständnissvolle Aufklärung im Bezug auf Firewalls, wusste ich ja alles gar nicht.  ;)
Darum gehts hier aber nicht. Letztendlich ist es auch wurscht ob Firewall hin oder her. Fakt ist das es sich hierbei um einen Virus handelt. Da nützt der Laura dein Zonealarm nicht viel.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Und nu empfindest es nicht als nötig, jmd, der noch nie etwas von einem Anti-Virenprogramm gehört hat, auch einmal etwas von einer Firewall oder von mir aus auch einem Anti-Dialer zu erzählen? Die gute setzt demnächst noch eine Meldung rein von wegen "meine Maus bewegt sich von alleine" oder "mein CD-ROM geht imemr auf und zu". Was dann? Lieber Vorsicht als Nachsicht. 3 Sätze mehr in eiern Antwort schadet dem Fragenden auf keinster Weise. ;-]

Schönen Abend noch.

con\con

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bekriegt euch doch ned immer.  ;D

danke für die hilfe!  :)
aber eine frage habe ich noch, ich kriege diesen mit antivir nicht weg, wie geht es dann? auf der einen homepage darüber steht das auch nicht.
habe den virenscanner mehrmals laufen lassen!  ???

Versuchs mal mit nem Onlinescan. Da haste mehrere zur Auswahl, und zwar hier: http://www.antivirus-online.de/german/online.php

« Letzte Änderung: 05.03.04, 22:16:37 von Pierre026 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Laura,

lad Dir mal hier das Removal Tool runter, damit solltest Du den Virus loswerden :
http://www.bitdefender.com/bd/site/virusinfo.php?menu_id=1&v_id=137#
Natürlich brauchst Du neben einem Virenscanner eine Firewall z.B. Zone Alarm. Eine kostenlose Version gibt es hier : http://www.zonelabs.de
Neben diesen Programmen, die immer mitlaufen müssen, solltest Du Deinen Rechner ab und an auf Trojaner untersuchen z.B. mit dem ebenfalls kostenlosen Ad Aware : http://www.lavasoft.de  
Dann bist Du erst mal einigermaßen gewappnet.


« Win XP: Netzwerk/DSlWin98: Norton prüft E-Mails »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Virus
Als Computervirus bezeichnet man Programme, die sich ungewollt auf einem PC installieren und dan selbst weiterverbreiten und reproduzieren. Sie sind meistens darauf progr...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem versteht man einen aus einem Zeichenvorrat von zwei Zeichen aufgebauten Code. Computer verwenden intern dieses System, das auf Basis de...