Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mac OS X: Festplatte unter WIN_XP_PRO mounten

Hallo Leute, habe eine Firewire-HDD, die unter OS_X mit "Macintosh Extended" formatiert wurde. Welche Möglichkeiten gibt es, diese Platte unter M$Windows_XP_pro zu mounten?

lG

mohei


Antworten zu Mac OS X: Festplatte unter WIN_XP_PRO mounten:

Mir is bisher nicht bekannt das XP sowas kann...
Windows kann meine EXT2/3/ReiserFS Partitionen auch nicht anzeigen...

Vielleicht gibts ja ein Zusatzprogramm...musst mal suchen...

MfG KIKO

HFS Partitionen unter dem klassischen Mac OS konnte ich vor einigen Jahren mit Conversions Plus von DataViz (http://www.dataviz.com/global/de/) am WinPC mounten. Ich denke, dass weiterentwickelte Versionen inzwischen auch HFS+ Partitionen mounten können.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke für Eure Hilfe - habe ein Tool "TRANSMAC" für Windows gefunden, das sämtliche Apple-Formate lesen kann. Auch für linux gibt es die "HFSPLUSUTILS".
Beide Programme haben einen Nachteil: Sie können offensichtlich mit grösseren Files (>3GB) nicht umgehen. Der Kopiervorgang wird immer abgebrochen :'(. Muss meine FinalCutPro-Videos wohl zerstückeln...

lG

mohei


« Mac OS X: ICQKlassikOS: IBook : Nicht lachen!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Macintosh
Siehe Apple. ...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

HFS
Die Abkürzung HFS steht für den englischen Begriff Hierarchical File System. Das vom Macintosh genutzte hierarchische Dateisystem, mit dem sich das Verzeichnis ...