Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Windows auf Mac erkennt das DVD laufwerk nicht

Ich habe mit Bootcamp Windows XP installiert und es hat einwandfrei funktioniert, jetzt erkennt Windows meine DVD Laufwerk nicht mehr an, es wird mit einem Ausrufezeichen gekennzeichtnet. Da es nicht richtig funktioniert, kann ich auch nicht die Installcd von Appel einlegen, oder Windows.
Wenn ich eine CD einlege, wird sie nicht mehr ausgeworfen.
Ich brauche dringend Hilfe.
Gruß tina-13


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.


Antworten zu Windows XP: Windows auf Mac erkennt das DVD laufwerk nicht:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hsllo Tina,

wenn das DVD-Laufwerk unter OSX auch nicht mehr geht, dann könntest Du ein externes Laufwerk über USB anschließen. Das ist im Falle eines defekten DVD Laufwerks für Dich die einfachste Lösung, wenn Du Deinen Mac nicht aufschrauben willst und das Laufwerk selbst tauschen kannst.

8-) Grüße Hägar

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke für die Antwort, aber unter OSX läuft alles einwandfrei.
Gruß tina-13

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo tuba-13,

ja dann ist was im Windows XP geschrottet.

Diese Boocamp.exe gibt es doch auch auf der Apple Homepage zum Download. Ich würde die dort im Windows herunterladen und eine Installation wagen.

8-) Grüße Hägar 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das mit Bootcamp habe ich nicht gemacht, weil ich mit Windows nicht ins Internet gehe.
Ich habe aber weiter unten eine Antwort gefunden und zwar habe ich in der Regedit etwas löschen müssen und das Laufwerk deaktiviern und anschließend wieder aktivieren , dann war das Ausrufezeichen weg und das Laufwerk ist wieder da.
Trotzdem vielen Dank für die Hilfe.
Gruß Tina


« Mac OS X: Photoshop Elements 8Mac OS X: njc dateien »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

DVD
Die DVD (Digital Versatile Disk, zu Deutsch: digitale vielseitige Scheibe) ist eine Weiterentwicklung der CD (Compact Disc). Beide sehen gleich aus, eine flache Scheibe m...