Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Mac OS X: Photoshop Elements 8

Habe mir probehalber Photoshop Elements 8 auf meinen Rechner Mac OS X 10.6.3 geladen. Kann aber keinen Zugriff auf meinem Scanner Canon 5200F bekommen. Auch auf den Twaintreiber kann ich nicht zugreifen. Benötige ich eventuell erst einen Freischaltcode von Photoshop?


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt. 

« Letzte Änderung: 01.08.10, 14:45:49 von nico »

Antworten zu Mac OS X: Photoshop Elements 8:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo iojo,

Wenn Du die Canon Treiber installiert hast, sollte dieser eigentlich mit der Canon Toolbox funktionieren. Für Photoshop E mußt Du dann nur noch das mitgelieferte Plugin in den Photoshop Pluging Ordner schubsen um auch mit Photoshop E scannen zu können. So ging es zumindest bei meinem Canon Scanner.

8-) Grüße Hägar

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Hägar,

wo finde ich CanonScan Pluin?
Denn TWAIN plugin von pse finde ich in Elements 8 Plug-ins dort in Import Modules Ordner. Hierhin habe ich auch CanonScan Toolbox X geschoben. Kann dann aber die Dateien In Elements8 nicht öffnen.
Für weitere Mühe meinen Dank.

lojo
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo

Mit Canon Plugin meinte ich das Twain Plugin. Liegt bei Dir im richtigen Ordner. Dir Toolbox kann irgendwo unter Programme liegen.
Bei mir in HD/Programme/CanonScan Toolbox 4.1/Canonscan Toolbox X

Was mir allerdings zu Canon gerade wieder einfällt. Canon hat auch gerne fehlerhafte Treiber im Programm, so z.B. muß ich meinen Lide50 mit einem Treiber vom Lide35 betreiben, damit ich scannen kann.

Wenn alles nicht klappt, müßte man die Scanner-Software Vuescan probieren, die kostet aber wieder extra.

8-) Grüße Hägar

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Hägar,
habe es auch mit VueScan versucht, auch hier erscheint nur die Meldung:
"Weder mit ihrem Rechner verbundenen Scanner noch Raw-Scan-Dateien wurden gefunden." Mein Scanner ist voll angeschlossen.
Mit anderenen Scanner Programmen u.a. GraphicConverter funktioniert  das Scannen. Würde aber gerne mit Photoshop Elements scannen.
 

« Letzte Änderung: 01.08.10, 14:46:51 von nico »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

so ähnlich war das bei mir auch, als der Lide50 Treiber nicht lief. GC ging und PSE nicht. Wenn es da einen ähnliche Scanner aus der gleichen Scanner Familie gibt, würde ich dann in die Richtung tendieren einen anderen Treiber probieren.
Vielleicht auch mal Googeln und nach Problemen mit den Treibern diese Modell suchen.
Das ist dann eine nette Beschäftigung zum Zeit verbrennen, für die ich Canon so liebe....

Viel Glück. Ab hier muß ich mit guten Ideen passen.

8-) Grüß0e Hägar

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hägar, trotzdem vielen Dank.

lojo

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
... Hierhin habe ich auch CanonScan Toolbox X geschoben. Kann dann aber die Dateien In Elements8 nicht öffnen.
Für weitere Mühe meinen Dank.

lojo
 

Die Dateien müssen auch nicht geöffnet werden. Das sind Zusatzmodule, die PSE beim nächsten Neustart selbstständig lädt.  Twain - Module und andere Software für Scanner werden dann im "Datei" - Menü gelistet. "Aquire" oder "Scannen" unter Import..
Wichtig ist aber, dass der Scanner eingeschaltet und angeschlossen ist, bevor PSE gestartet wird.

Gruß
Jürgen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vielen Dank für die Antwort, habe aber aus Frust Elements erst einmal Deinstalliert. Die Möglichkeiten aus der Antwort hatte ich ebenfalls erfolglos ausprobiert.

Auch vielen Dank für eure Mühe.
lojo


« Mac OS X: Mac erkennt keine Netzwerkverbindung mehr,Windows XP: Windows auf Mac erkennt das DVD laufwerk nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!