Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Software zum runterladen einer Hompage und zum ändern

Hallo Zusammen,

wir haben uns eine professionelle Hompage erstellen lassen, die ist auch bezahlt aber ich habe mich von der Firma, die die Hompage erstellt hat getrennt.
Nun würde ich gerne die Hompage von der Domain runteladen (die zahle ich auch) einmal um eine Sicherheitskopie zu habe und auch um Tippfehler auszubessern oder Texte zu ändern.
Ich hab das vor vielen Jahren schon mal gemacht, mich aber dann nicht mehr um das Erstellen von einer Homepage gekümmert (und habe daher nicht so richtig Ahnung).

Meine Fragen: Gibt es kostenlose Programme einmal um die Daten runterzuladen (FTP irgendwas hatte ich früher)? Kann man dann die einzelnen Dateien der Homepage einfach ändern oder geht das nur mit der Software, mit der diese erstellt wurde (da gehts mir nur um die Texte, nicht um irgendwelche Spezialeffekte)?  ???

Kann mir einer Helfen?
Gruß
D.P.


Antworten zu Software zum runterladen einer Hompage und zum ändern:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hol Dir den HP-Ordner mit dem kostenlosen FTP-Client Cyberduck herunter.
http://cyberduck.ch/

Mit Firebug (Firefox add-on) https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/1843 kannst Du Webseiten editieren. Wahrscheinlich geht das aber mit einer Homepage-Software einfacher. Ich würde meinen, dass es da nicht unbedingt die gleiche braucht, wie die auf der die HP erstellt wurde. Erfahrung habe ich zwar nicht, aber die kochen ja alle nur mit Wasser.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke HappyMac,
der cyberduck hat funktioniert und war auch einfach zu bedienen (und es gab noch eine alte Version, die noch unter Panther läuft!). Ich brauch unbedingt einen neuen Mac!
Jetzt hab ich zumindest eine Sicherheitskopie.


Das mit dem editieren ist scheinbar etwas schwieriger. Erstmal verblüfft mich, dass die runtergeladene Hompage einige Effekte nicht macht (z.B. Bilder aufzoomen, da wird nur auf eine neue Seute mit dem vergößerten Bild geschaltet). Und die einzige Software, die ich gerade am Rechner habe ist Freeway XLE (das ist ne kostenlose light Version mit der man einfache Webseiten machen kann), da werden die Seiten ganz anders dargestellt als im Browser und da trau ich mir jetzt erstmal nix verändern, um die Seiten nicht kaputt zu machen.

Weiss einer noch eine Software zum Seitenmodifizieren?

Gruß
D.P.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Für einfache Dinge gibt es auch noch NVU. Allerdings sowas was Du beschreibst hat nichts mehr nur mit html der Webseiten zu tun.
Es hängt zudem auch mit dem diensten ab die auf dem Webserver angeboten werden. Das hast Du zuhause sowieso nicht.
Ich schmeiss jetzt mal mit nen paar begriffen rum; php,css java, usw.
Soviel Ahnung hab ich da auch nicht, aber ich denke das beste für dich ist es wohl sich erst mal wieder an nen Professionellen zu wenden.
Einfache Tippfehler solltest Du aber mit einem normalen Editor auch ändern können.

Desweiteren ist natürlich bei einem neuen Mac Software in Form von Ilive (Iweb) dabei.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke Maverick,

ich habe NVu mal runtergeladen und ausprobiert ob ich Texte ändern und Bilder austauschen kann.
Das geht - und damit bin ich erstmal zufrieden.

All diesen Extrafunktionen wie durchlaufender Text, aufzoomende Bilder usw. sind mir erstmal egal.

Interessieren würde mich aber schon mal wie das geht und warum manche Effekte nur am Server laufen und nicht wenn ich das auf der Festplatte habe. Gibts da ein einfach geschriebenes Buch oder eine Webseite darüber?

Gruß
D.P.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also anfangen würde ich dann einfach mal hiermit.


« macbook mit ipod touch verbinden und music abspielenSuche unbedingt einen multistream downloader für nen uraltes osx »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Domain
Ein Internetadresse, zum Beispiel http://www.computerhilfen.de ist folgendermaßen aufgebaut: Zuerst wird das Protokoll (das man beim Surfen auch weglassen kann) ang...

Top Level Domain
Ein Internetadresse, zum Beispiel http://www.computerhilfen.de ist folgendermaßen aufgebaut: Zuerst das Protokoll (das man beim Surfen auch weglassen kann): http://...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...