Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

macbook mit ipod touch verbinden und music abspielen

Hi,
ich habe jetzt mal eine ganz komplizierte Frage, ich hoffe ihr versteht was ich meine:
Gibt es eine Möglichkeit, mein Macbook Pro via Bluethoot oder W-Lan mit meinem Ipod Touch zu verbinden, der mit meiner Stereo Anlage verbunden ist, und dann von meinem macbook aus mein ipod touch verbinden und music abspielen lassen vom ipod oder auch music vom PC?

Hoffe ihr kapiert was ich meine....

Danke schonmal

MfG simvolp


Antworten zu macbook mit ipod touch verbinden und music abspielen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Da auf dem MacBook in iTunes ja die Musikstücke zum Synchronisieren mit dem iPod-touch vorhanden sein sollten, wird der iPod ja nicht benötigt.
Dann kann man die Airport-Express von Apple nutzen, um via WLAN an eine Stereoanlage funken.

Es gibt aber auch die Möglichkeit mit einer X-fi-Wireless von "Creative Labs" Musik von jedem Gerät mit 3,5er Klinkenstecker (auch iPod touch oder MacBook) an Stereoanlagen oder Aktivboxen zu funken.

Gruß
Jürgen

muss man die airport station mit internet kabel verbinden oder lässt die sich mit wlan an dem router verbinden?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Infos hier!

Gruß
Jürgen

Hallo Simo!!

Es gibt ein Programm im AppStore, das nennt sich AirPhones. Mit diesem Programm kann man, wie du wünschst, die Musik über W-lan streamen und mit dem Klinkenausgang am iPod an eine Stereoanlage anschließen. Manko: Ist leider kostenpflichtig, es gibt aber eine Testversion, die dir erlaubt, es für 10 Minuten oder so auszuprobieren, ohne Einschränkungen. Dann siehst du, ob das genau das ist, was du suchst!

Um dann deinen Computer mit dem iPod zu verbinden musst du auch eine Software am Computer installieren (gratis). Such einfach bei google nach "AirPhones"!

Liebe Grüße


« Gleich mehrere Probleme mit Mac Mini... (von ebay - NIE wieder)Software zum runterladen einer Hompage und zum ändern »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
MacBook
Das MacBook ist das Notebook der Firma Apple. Aktuelle Version des Macbooks ist das MacBook Pro in 15 und 17 Zoll. Mit neuen Prozessoren wie dem i5 und i7 verbessert sich...

Provider
Ein Provider ist ein Zugriffs- oder Zugangsanbieter für Telefon- und Internetdienste. Ein Zugangsprovider erlaubt die Einwahl per Modem oder DSL, während ein Em...

Prozessfarben
Prozessfarben, auch Druckfarben genannt, werden durch Mischen der Gundfarben Cyan, Maganta, Gelb und Schwarz (CMYK-Farbraum) erzeugt. Diese Art der Farbmischung wird auch...