Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mac OS X: usb stick Anzeige auf Desktop

 ???
Hallo!
nach Anschluß eines USB Stick an mein Powerbook G4, wird auf der Arbeitsfläche ein 2. Ordner angezeigt. Dieser enthält die gespeicherten Daten. Der reguläre Ordner hat nur eine Kapazität von 1,3 MB. Bei dem Versuch diesen zu entfernen, wird eine Kopie erstellt, die immer wieder auftaucht.
Wie kann ich den Stick wieder herstellen, dass nur ein Ordner auf der Arbeitsfläche erscheint??


Antworten zu Mac OS X: usb stick Anzeige auf Desktop:

Hast Du den Stick schon mal formatiert?

Greetz
HiGhDeNsItY

Hallo!
Habe den Stick an einem Windows PC formatiert. Es müssen wohl für windows nichtlesbare Dateien drauf sein. Leider weiß ich noch nicht, wie das formatieren des Sticks bei OS-X läuft, bzw. wo sich das Tool versteckt. Wer kann mir helfen?  :-[

Hast Du Ihn auf Fat32 formatiert?

Habe den Stick normal formatiert. Ob jetzt FAT32 ???
Macht das einen Unterschied?


« Mac OS X: HandbuchMac OS X: ordner aufgabe »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...

USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...

USB Stick
Ein Speichermedium mit verschiedenen Speichergrößen. Siehe auch USB....