Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Tool für die Anzeige der Grafikkatentemperatur auf dem Desktop

Hallo Leute

Kennt jemand ein Tool das mir die Temperatur meiner Grafikkart auf mein Desktop oder Systemleist anzeigt.

Danke Ich melde mich wieder wenn jemand was gefunden hat.

« Letzte Änderung: 29.10.04, 20:56:35 von Tino.schweitzer »


Antworten zu Tool für die Anzeige der Grafikkatentemperatur auf dem Desktop:

Versuche es mal mit EVEREST (ex AIDA) download  ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Danke erstmal für den Tip.

Sogut diese Tool auch ist, das kann es leider nicht.

Wenn jemand etwas weiß bitte melde dich, ich werde antworten.

Danke

Wenn Everest keine Temperatur findet , hat die Graka wahrscheinlich keinen Fühler . Habe in der C-Bild mal etwas gelesen über nachträglichen Fühlereinbau , mal unter www.C..... nachschauen , wann das war . :-[

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die Temperatur hat er mir angezeigt.

Ich möchte aber ein Tool das mir die Temperatur Live auf den Desktop gibt.

Warum helf ihr euch nicht selbst erst mal , zu faul ???

1x gegoogelt : "temperatur auf dem laptop anzeigen"
Erstes Ergebmis :

gibt es nicht ein programm wie hmonitor unter Windows?? des hat sogar festplattentemperaturen angezeigt!! CPU und Drehzahlen des Kühlers natürlich auch und man konnte bei einer bestimmten Temp den PC ausschalten lassen. Dies geht natürlich auch im Bios, aber halt nur CPU Temp und nicht wenn der Kühler sich zB 4000 mal dreht usw!!!
__________________
visit: www.babioch.de

visit: www.cryordie-clan.de

http://counter.li.org/ => ich bin # 348693
     
------------------

Und zumbeispiel gkrellm mit lmsensors-plugin. Fertig
Oder Superkaramba mit lmsensors-zeug (hab ich mal so gesehn)
__________________

« Letzte Änderung: 31.10.04, 10:45:29 von hckroll »

« Wo bekomm ich es her?Schreiben »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grafikkarte
Mit der Grafikkarte werden die Bildsignale an den Monitor weitergegeben, das heißt er steuert bei einem Personal Computer die Bildschirmanzeige. Bei der Ausfüh...

Desktop
Als Desktop bezeichnet man die Arbeitsoberfläche eines Computers. Der Desktop ist nichts anderes als eine grafische Benutzeroberfläche (Graphical User Interface...

CPU
Siehe Prozessor ...