Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

problem mit G4 ins wlan netz

Hallo

habe einen älteren G4
nun habe ich einen Telefonanschluß mit wlan
wie komme ich ins Netz
zum verbindungsaufbau kommt die meldung das keine airportkarte vorhanden ist.
wie heißt die hartware genau und was kostet sie.

dank im vorraus

 


Antworten zu problem mit G4 ins wlan netz:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich würde den G4 einfach nen Acesspoint hinstellen und dann darüber das Wlan machen. Wenn Du ne Airportkarte für den Rechner suchst wird das bestimmt noch teurer. 

ist das eine Airport Express Basisstation??

oder eine Apple AirPort Express Karte M8881Z/A

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
ist das eine Airport Express Basisstation??
Das ist ein normaler Wlan-Zugriffspunkt. Eine Airportexpress-karte ist eine interne Wlan-PCMCIA-Karte die in den Rechner gesteckt wird.
 

wie kann ich feststellen ob die Karte in den rechner passt

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ein Acesspoint wird angeschlossen indem man aus der normalen netzwerkbuchse ein Kabel in diesen Steckt, dann mit einen Browser die Konfiguration macht.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich würde da einen USB-WLAN-Adapter empfehlen. Vielleicht gibt es ja noch welche, die mit USB 1.1 klarkommen.

Gruß
Jürgen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich mag mich erinnern, damit einmal einen alten Mac ins Netz gebracht zu haben.

http://www.ciao.de/Erfahrungsberichte/ASUS_WL_167g__1847105

Der ist übrigens auf eBay für €10 zu haben.

Mac Treiber-/Installer-Software gibt es zum herunter laden, sonst habe ich noch was hier.

Das Problem ist, dass die beidseitig verbauten Chipsets miteinander klar kommen. Der Asus hat einen Ralink-Chipset drin.


« Word vom Mac gelöschtMacBookPro-MacOS 10.5.8 Prob. Pages&WLAN »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!