Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mac OS X: Adobe Fotoshop Elements 2.0 - Installation

Beim Installieren des Programmes auf meinem MacBook Pro verlangt Adobe, daß ich als Administator eingeloggt bin, obwohl ich schon als Administrator eingeloggt bin. Auch neuerliches einloggen, neustarten ändert nichts.... ???


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa wenige Tage alt.
 


Antworten zu Mac OS X: Adobe Fotoshop Elements 2.0 - Installation:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Da Elements 2.0 schon recht alt ist, würde ich mal annehmen, dass der Installer nicht mit dem neuen System zurecht kommt.
Wichtig ist, dass Rosetta, die Laufzeitumgebung für PPC-Programme,  installiert ist.

Gruß
Jürgen

Ich habe genau das gleich Problem :(
hast du eine lösung gefunden?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Ich habe genau das gleich Problem :(
hast du eine lösung gefunden?

Da Photoshop Elements in der Version 2 für OS-9 und OS-X vorlag, nehme ich mal an, dass es höchstens Carbon-Bibliotheken enthält, welche auf Intel-Macs zumindest die PPC-Laufzeitumgebung "Rosetta" voraussetzen.
Glaube aber kaum, dass der SnowLeopard noch Carbon-Programme ausführen kann, oder?!
Lösung also: Neue Version von Photoshop Elements anschaffen!
Empfehle: ab Version 4.x

Gruß
Jürgen
 

okay danke.
dann werde ich mir wohl eine neue version zulegen müssen.
 


« Mac OS X: wie kann man das schreibtischbild ändern?iPod/iTunes: iPod synchronisiert nicht automatisch »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
MacBook
Das MacBook ist das Notebook der Firma Apple. Aktuelle Version des Macbooks ist das MacBook Pro in 15 und 17 Zoll. Mit neuen Prozessoren wie dem i5 und i7 verbessert sich...

Provider
Ein Provider ist ein Zugriffs- oder Zugangsanbieter für Telefon- und Internetdienste. Ein Zugangsprovider erlaubt die Einwahl per Modem oder DSL, während ein Em...

Prozessfarben
Prozessfarben, auch Druckfarben genannt, werden durch Mischen der Gundfarben Cyan, Maganta, Gelb und Schwarz (CMYK-Farbraum) erzeugt. Diese Art der Farbmischung wird auch...