Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

iPod/iTunes: iPod synchronisiert nicht automatisch

Ich habe iTunes schon länger am PC und jetzt auch einen iPod, doch als ich ihn angesteckt habe, hat der nicht synchronisiert, sonder zeigt einfach an, dass er lädt.

Was soll ich jetzt machen??

MFG timo
 


Antworten zu iPod/iTunes: iPod synchronisiert nicht automatisch:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Ich habe iTunes schon länger am PC und jetzt auch einen iPod, doch als ich ihn angesteckt habe, hat der nicht synchronisiert, sonder zeigt einfach an, dass er lädt.

Was soll ich jetzt machen??

MFG timo
 

PC ??? Ein Fall fürs Windows Forum!
Schon mal in den Einstellungen bei iTunes die Einstellungen für den iPod überprüft?

Gruss
Juergen

Bonjour,
wenn der iPod unter Window zum Einsatz kommt,
solltest Du die dazu notwendige Software installieren.
Die Software befindet sich auf der mitgelieferten CD.
Sofern die CD eingelegt wird, startet standardmäßig
automatisch das Installationsprogramm.
Sollte das Programm nach dem Einlegen der CD nicht sogleich starten,
kann man das auch manuell bewerkstelligen:
Auf der CD findest Du einen Ordner ProgramFiles/Apple/iPodforWin.
Dort liegt das Programm setup.exe,das hierfür zu starten ist.
Trage nun die Seriennummer Deines Gerätes ein,
die Du auf der Rückseite vorfindest.
AppleComputer möchte noch einige Daten von Dir wissen u. dann erfolgt die Installation der notwendigen Softwarebestandteile.
Bevor die Installation abgeschlossen ist, wird der iPod noch für die Zusammenarbeit mit Window vorbereitet.
Zu diesem Zweck sollte der iPod an Deinem Window-Rechner andeschlossen sein.
Nach Abschluss der Installation findest Du innerhalb des Startmenüs bei den Programmen den neuen Eintrag iPod.
Dort wurden pdf-Dateien abgelegt und auch ein so genannter Updater, mit dem Du den iPod erneut formatieren, d.h. in seinen
ursprünglichen Zustand zurückführen kannst.
Beim Formatieren werden natürlich alle Daten des iPods vernichtet - was Dir das Programm aber auch mitteilt.
Nun sollte es mit Deinem iPod klappen.

Schönen Gruß
Toulouse

 

bei neuen iPod nano liegt keine CD bei !!!
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
bei neuen iPod nano liegt keine CD bei !!!
 

www.apple.com/de/ipod/start

die seite hilft mich auch nicht weiter ^^
 iTunes erkennt einfach nicht dass ein iPod angeschlossen ist ^^

Bonjour,
Du solltest am Anfang immer mitteilen,
um welchen iPod es sich handelt.
Dann haben wir es auch einfacher Dir zu helfen.
Schaue Dir einmal diese Seite an:

http://docs.info.apple.com/article.html?artnum=61711-de

hier wird Dir sicherlich geholfen.

Schönen Gruß
Toulouse

Hier ist noch eine Hilfe für Dich!

http://docs.info.apple.com/article.html?artnum=304314-de

Bitte teile uns auch einmal mit,
ob Du Erfolg hattest.

Schönen Gruß
Toulouse

Huhu ..

Also ich hab das selbe Problem .. das der iPod nicht synchronisiert ..
Und mit den Hilfen von Apple hat es bisher auch noch nicht funktioniert ..
Also wenn der .. der das Problem auch hatte .. es wieder hinbekommen hat .. wär es nett wenn dieser sich mal meleden würde .. und mir vllt sagen könnte wie er das hinbekommen hat :P

Danke .. Jule :)

hallo
kann es sein, dass dein ipod mac formatiert ist.
findest Du auf deinem ipod unter einstellungen->über->format raus.
wenn er mac formatiert ist brauchst du ein zusatztool wie macdrive
greets
ipodfanny

Heey ..

danke für den Tipp .. aber ich habe das gesten schon wieder hinbekommen ;)
WIr haben dem iPod einfach mal ein Reset gegebn und auf einmal hat er weieder funktioniert :P

Tschüssii ^^
Jule

Wir haben dem iPod einfach mal ein Reset gegeben und auf einmal hat er wieder funktioniert.
Tschüssii ^^
Jule

Das sollte eigentlich immer die erste Aktion sein!

Gruß
Toulouse
 

heeey  :)
ohh maaan..ich hab genau das selbe problem we timo123....(hoffe ich kann meinen iPod dann endich synchronisieren ;D)
ich hab nen iPod nano 4.Generation

ganz liebe grüße Vany :-*

bei mir hats mit nem Reset funktioniert.... allerdings musste dann alle mp3´s wieder auf den pod laden...


« Mac OS X: Adobe Fotoshop Elements 2.0 - InstallationMac OS X: WLAN Router - Passwort einstellen... »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!