Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

ical zeigt Geburtstage zu früh an

Hi, ich hab ein ziemlich seltsames Problem.

Ich hab in mein Adressbuch alle Geburtstage eingetragen und wollte diese nun in ical über Geburtstagskalender anzeigen lassen. Er zeigt mir jetzt aber alle Geburtstage zwei Tage zu früh an.

Ich fummel da jetzt schon ne ganze Weile rum und überlege ob ich irgend eine bekloppten Fehler gemacht hab, aber es stimmt eigentlich alles.

Ich habe die Geburtstage korrekt ins Adressbuch eingetragen und das Jahr ist auch das richtige. Wo könnte denn da der Fehler liegen ?


Antworten zu ical zeigt Geburtstage zu früh an:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Probier mal folgendes.

- iCal beenden
- gehe in Benutzer > Du > Library > Preferences und schiebe den Folder  com.apple.iCal.plist vorerst auf den Schreibtisch, bevor Du ihn löschen kannst
- starte iCal neu

Hi,

danke, aber hat leider nicht funktioniert. Ich hab es auf den Schreibtisch gezogen und in den Papierkorb gelegt. Als ich ical wieder geöffnet hab waren die Geburtstage immer noch zwei Tage zu früh drin....

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kannst Du Englisch? Dann wäre hier möglicherweise die Lösung via Terminal für Dein Problem.

http://zevils.com/2007/12/31/wrong-dates-in-ical-birthday-calendar/
 
Ich würde allerdings vorher eine Kopie des Files zur Seite legen, falls es nicht klappen sollte. Die findest Du hier:
Benutzer > Du > Library > Appication Support > iCal
 

« Letzte Änderung: 21.05.10, 22:54:13 von HappyMac »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Kannst Du Englisch? Dann wäre hier möglicherweise die Lösung via Terminal für Dein Problem.

http://zevils.com/2007/12/31/wrong-dates-in-ical-birthday-calendar/
 
Ich würde allerdings vorher eine Kopie des Files zur Seite legen, falls es nicht klappen sollte. Die findest Du hier:
Benutzer > Du > Library > Appication Support > iCal
 

Mit Google übersetzt
http://translate.google.com/translate?u=http://zevils.com/2007/12/31/wrong-dates-in-ical-birthday-calendar/

« Windows 7 auf mac Microfon funktioniert nichtmac und iphone »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Benutzerkonto
Windows bietet die Möglichkeit Benutzerkonten, kurz Nutzerkonten, anzulegen. Auf diese Weise kann ein Rechner von mehreren Nutzern verwendet werden.   Bei jed...

Benutzerkontensteuerung
Im Windows Betriebssystem können Benutzerkonten anglegt werden. Mithilfe der Benutzerkontensteuerung bei Windows Vista und Windows 7 (User Account Control, kurz UAC)...

Kopie
Eine Kopie ist ein Abbild des Originals. Im Unterschied zur analogen Kopie, beispielsweise bei Videokasseten, gehen bei einer digitalen Kopie keine Daten verloren, so das...