Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mac OS 9.1 druckt nicht mit Brother HL 2035

Hallo,
ich habe für meinen Cube mit Mac OS 9.1. einen Brother Drucker 2035 gekauft, der ausdrücklich kompatibel mit Mac Os 9.1 ist.
Die Software des Drucker lässt sich problemlos installieren und der Drucker unter Auswahl auswählen.
beim Druck allerdings druckt er maximal 1 Seite, dann kommt I/O-Fehler bzw. Fehler mit Printmonitor (blinkt und zeigt Job in Warteschlange), dann hängt der Mac. Nach Neustart ähnlich.
Nach Neuinstallation der Mac OS 9.1. Software das gleiche Problem, auch Rechner schon formatiert!!!
Wer kann bitte helfen?
Danke und Gruß


Antworten zu Mac OS 9.1 druckt nicht mit Brother HL 2035:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bei OS-9 ist es wichtig den Programmen über das Infofenster (Datei im Finder anklicken und dann Befehl/Apfel-i) etwa 10 - 20% mehr Speicher zuzuteilen. Beim PrintMonitor können es ruhig ein paar MB mehr sein.
Desweiteren ist es wichtig, genügend Platz auf der Platte freizuhalten, da die Druckdatei sequentiell  und unkomprimiert  auf die Platte geschrieben wird. Bei mehr-seitigen Farbdrucken kommen so schnell einige MegaByte zusammen.

Gruß
Jürgen

Danke.
Aber das hat leider nichts genützt.
Selbst bei Word-Dateien, die nur aus Text bestehen, tritt der Fehler auf.
Würde ein Update auf 9.2. helfen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Danke.
Aber das hat leider nichts genützt.
Selbst bei Word-Dateien, die nur aus Text bestehen, tritt der Fehler auf.
Würde ein Update auf 9.2. helfen?

Wenn der Rechner 9.2 unterstützt, ist das natürlich eine Möglichkeit. Mir ist aufgefallen, dass die 9er Systeme weitaus stabiler laufen, wenn der virtuelle Speicher eingeschaltet ist. Hat wohl mit dem (jetzt-nicht-mehr-so) Modern-Memory-Manager zu tun?!
Im Netz gibt es die Version 2.2.4 ...des Treibers. Dieselbe?

Gruß
Jürgen

« Mac OS Classik: macbook zu rohr fernsehen verbinden freeware OCR für MAC »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laserdrucker
Anders als Tintenstrahldrucker arbeiten Laserdrucker nicht mit flüssiger Tinte sondern mir einem sehr feinem Pulver (Toner). Dieses wird bei hoher Temperatur mit ein...

Nadeldrucker
Ein Nadeldrucker ist ein Computerdrucker, der beim Druckvorgang eine Reihe einzeln angesteuerter Nadeln auf ein Farbband schlägt. Ein gedrucktes Zeichen besteht jewe...

Thermosublimationsdrucker
Ein Thermosublimationsdrucker wird oft für hochwertige Fotodrucke verwendet. Die Farben werden nicht direkt auf das Papier aufgetragen, sondern erhitzt, bis sie sich...