Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mac OS X: darstellung

hallo alle miteinander

kann man bei mac os x den bildschirm so unstellen das ich die klassische öberfläche habe.
bei windows xp ist das möglich.

viele grüße moggis ::)


Antworten zu Mac OS X: darstellung:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also das geht bei OsX nicht.
Das Betriebssystem ist ja eigentlich keine Weiterentwicklung sondern was neues.
WinXP setzt ja auf die Vorgänger auf.

Im Sharewarebereich gibt es einige Tools, die z.B. das alte Applemenü anlegen. Es gibt auch irgendeine Möglichkeit den Papierkorb wieder auf den Desktop zu bringen. Leider weiß ich im Moment nicht mehr wie das ging.

Ich würde mal in den einschlägigen Sharewarepools forschen (z.B. bei Macup oder bei Heise/c't. Gehen tut alles - fragt sich nur ob sich das lohnt und wie stabil der ganze Patch-Kram läuft.

Ich habe mich nach einer längeren Umgewöhnungsphase mit OS X angefreundet und mag es heute nicht mehr missen.

hallo danke für eure antworten, werde mal sehen was ich machen kann

gruß moggis ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Übrigens: In der aktuellen Macwelt 8/2004 werden eine Reihe solcher Tools vorgestellt und sind auf der CD auch dabei (und noch einige mehr).

Interessant sind für Dich vielleicht DragThing, windowshadex, FruitMenu und TrashX.


« Mac OS X: IBUCH UND USB_FESTPLATTE - da läuft was falsch:( Mac OS X: Apple TFT Display an PC anschließen? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Desktop
Als Desktop bezeichnet man die Arbeitsoberfläche eines Computers. Der Desktop ist nichts anderes als eine grafische Benutzeroberfläche (Graphical User Interface...