Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mac OS X: IBUCH UND USB_FESTPLATTE - da läuft was falsch:(

hallo erstmal an alle!
gestern kam mein neues ibuch...lange erwartet und hart verdient

beim versuch, meine externe usb-festplatte (formatiert als fat32, nicht bootable)anzuschliessen kommt das PROB: und zwar, der reihe nach:

ich schliesse sie an, sie wird esrtmal erkannt und auf dem schreibtisch angezeigt als usb-speichermedium, vom festplattendienstprogramm auch erkannt, schreib- und leserechte vorhanden, alle folders auf der festplatte werden auch vorerst gezeigt...alles schön und gut...nur...
bei jedem versuch auf die daten auch tatsächlich zuzugreifen (auf die interne festplatte zu übertragen, im itunes oder quicktimeplayer abzuspielen oder ein dmg zu mounten)...jetzt kommt es...MEIN IBUCH BLEIBT HÄNGEN!!!!!!! mit überraschender hartnäckigkeit nämlich...ich will nicht umsonst lästern, ibuchlein mag ich überaus, daher denke ich, dass ich da was falsch anstelle...
EURE FREUNDLICHE RATSCHLÄGE SIND DRINGEND GEFRAGT!!!!!


Antworten zu Mac OS X: IBUCH UND USB_FESTPLATTE - da läuft was falsch:(:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Überprüfe bitte einmal die Version der Systemsoftware, teilweise gab es Probleme mit verschieden Version bei externen Speichermedien.

Ansonsten aktualisiere auf 10.3.4 (derzeit aktuelleste Version)
Dannach die Volums-Zugriffesrechte reparieren, sollte das immer noch nichts nützen die Daten von der USB-Festplatte auf ein anderes Medium sichern (falls möglich) und als Mac OS Extended formatieren.
USB-Kabel könnte natürlich auch defekt sein.
Ich glaube aber, dass es nur an der Systemsoftware liegt.

Ein freundlicher Ratschlag und  Gruß von
Marathon  :)

Hallo,

oder aber die Firmware des Laufwerks aktualisieren, die meißten Hersteller bieten das an. Das Problem trat meines Wissens nach nur unter 10.3.2 auf. Also einfach mal noch System updaten

Greetz
HiGhDeNsItY

Das Problem habe ich auch. Mac OS X 10.3.4. Zwei verschiedene HDD-Gehaeuse. Hilft auch nix.

Habe auch schon verschiedene Filesysteme probiert. Nichts. Das Beste. Habe gestern von meinem FTP-Server auf die externe Platte gesaugt. Alles OK. Habe heute von jemandem Daten auf die Platte schreiben lassen (iBook G3 USB 1.1). Die kann ich im Finder nicht mal sehen. Ein XTerm schafft Anhilfe. Die Verzeichnisse sind sichtbar und begehbar. Aber beim kopieren. HangUP

So nun habe ich ein Gehäuse mit USB2.0 und FiWi. Mit Firewire funktioniert alles einwandfrei. Drei Gehäuse, drei Controller und alle haben das gleiche Problem - auf dem iBook G4 aufm G3 geht alles wunderbar. Das liegt definitiv am Mac oder am Mac OS X. Mist. Als Umsteiger ist man von so einer Aktion ganz schoen geschockt kann man so sagen.

So nun reicht es aber,
ploetzlich ging das ganze mit FiWi und auch USB.
Nun geht seid heute dafür der USB Stick nicht mehr. Gleiches Problem. Da stimmt doch etwas mit dem Geraetetreiber fuer die Platten oder dem Automounter nicht.

Gruß Ralph


« Mac OS X: Internet ExplorerMac OS X: darstellung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Beta Version
Unter einer Beta Version versteht man ein Programm, das sich in einer Testphase, also noch vor der finalen Version, die veröffentlicht wird, befindet. Allgemein wird...

Bulk Version
Eine Bulk-Version ist nicht für den Einzelverkauf gedacht, sondern für Händler, die daraus ein Komplettangebot zusammenstellen. Oft erhält man nur die...

Retail Version
Eine Ware ist eine Retail-Version (oder auch "Kit-Version" genannt), wenn sie für den Endverbraucher bestimmt ist. Im Grunde kauft der Kunde im Laden immer die Retai...