Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mac OS X: Wie deinstalliert man eine apple software - aktualisierung?

Ich habe auch ein problem und wäre dankbar wenn wer dazu eine lösung hat: ich habe dummerweise ein apple update gemacht (auf meinem mac osx) und jetzt will ich es unbedingt löschen, aber es geht nicht! es lässt sich nicht deinstallieren oder in den papierkorb bewegen..und bei apple support gibts auch eine hilfe wo steht dass eine option 'deinstallieren' kommen müsste, tut es aber nicht!! Ich war in den systemeinstellungen, habe da auf software gecklickt und es erschienen die installierten updates (darunter safari 5, welches ich eigentlich löschen möchte), deinstallieren lässt es sich aber nicht!


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Software installiert: /


Antworten zu Mac OS X: Wie deinstalliert man eine apple software - aktualisierung?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Oehm da muß ich jetzt mal dumm fragen.
Wieso willst Du ein Apple Softwareupdate deinstallieren?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

da ist safari 5 drauf was mir überhaupt nicht passt. ausserdem hat es meinen ganzen pc verlangsamt weil es an speicher wegfrisst :(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

und das update heisst Mac OS X 10.6.3 Update.. falls das hilft :(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Oehm, das bringt michjetzt aber durcheinander.
Ich hab 2 Macs auf den einen ist Leopard auf den anderen Tiger.
Auf Leopard ist Safari 5 auf Tiger Safari 4. Beide sehen im Grunde gleich aus, wenn man sie sich einstellt. Ich kann da keinen Unteschied jetzt erkennen warum es sich lohnt auf Safari 4 zurückzugehen.  ???
Zu dem Systemupdate auf 10.6.3 kann ich jetzt nichts sagen ob das den Rechner so viel langsamer macht und auch Speicher verbraucht. Ich hab ja nur 10.5.8 laufen, ich denke aber da man jetzt schon ne menge mehr von deinen Problem weiß das da noch antworten zu kommen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die Möglichkeit von Downgrades sind mir bei Apple bisher nicht bekannt. Du kannst entweder ein altes Backup zurückspielen (so Du hast) und damit wieder auf den Stand vor dem Update zurückgehen. Oder Du installierst den Mac komplett neu mit dem alten System.

Wenn Du nur Safari 5 loswerden möchtest, kannst Du diesen in den Papierkorb ziehen und nur Safari 4 neu installieren. Hier kannst Du es herunterladen: http://support.apple.com/kb/DL877

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@Maverick: ja zum beispiel kommt bei safari 5 im balken wo man die adresse eingibt, ein blaues ding das anzeigt wie lange es dauert um die seite zu öffnen (der balken wird vom blauen ding ausgefüllt) und der mac fährt auch viel langsamer hoch als vor dem update

@t3calypso: ich habe kein backup weil der mac zml neu ist und es auch mein erster ist also kenne ich mich fast gar nicht aus..die frage ist; wenn ich safari 4 herunterlade, wird das dann safari 5 ersetzen oder laufen beide versionen und verbrauchen mehr speicher? safari 5 lässt sich nicht in den papierkorb ziehen..das komische ist dass mac einen lösungsvorschlag hat, was aber nicht funktioniert. hier ist der link (bei apple software update entfernen): http://support.apple.com/kb/HT1925?viewlocale=de_DE

danke für die hilfe :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast Du Timemaschine angeschaltet hast du auch ein backup.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

nein, da steht ich habe noch keinen ort für time machine gewählt, ich muss es konfigurieren..:(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Was für ein Mac hast Du denn genau?
Schau mal ins Menü, dort dann "über diesen Mac" und dann auf "mehr Informationen" dann kannst Du da den text markieren und hier einfügen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

  Modellname:   MacBook
  Modell-Identifizierung:   MacBook6,1
  Prozessortyp:   Intel Core 2 Duo
  Prozessorgeschwindigkeit:   2,26 GHz
  Anzahl der Prozessoren:   1
  Gesamtzahl der Kerne:   2
  L2-Cache:   3 MB
  Speicher:   2 GB
  Busgeschwindigkeit:   1,07 GHz
  Boot-ROM-Version:   MB61.00C8.B00
  SMC-Version (System):   1.51f53
  Seriennummer (System):   W8944SYC8PW
  Hardware-UUID:   87378BDE-C579-5602-A6E7-D16C9886B917
  Sensor für plötzliche Bewegung:
  Status:   Aktiviert

das steht da

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also eigentlich sollte das für alles schnell genug sein.
Speicher ist auch in Ordnung.
Ichhab das manchmal das mir der Mac nach dem Systemupdate ein zwei Tage auch langsamer vorkommt. Danach ist aber alles wieder in Ordnung.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

er hat heute so lang zum laden gebraucht dass ich das fenster wegklicken musste.. gibts da wirklich keine möglichkeit?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
wenn ich safari 4 herunterlade, wird das dann safari 5 ersetzen oder laufen beide versionen und verbrauchen mehr speicher?
Ich kann Dir nicht genau sagen, ob beide Versionen zusammen laufen. Umgekehrt jedenfalls wird Safari 4 entsorgt, wenn man 5 installiert.
safari 5 lässt sich nicht in den papierkorb ziehen.
Das ist merkwürdig. Was kommt denn für eine Fehlermeldung? Wenn Du als Admin angemeldet bist und Safari nicht gestartet ist, gibt es keinen Grund, warum es sich nicht löschen lassen sollte.
das komische ist dass mac einen lösungsvorschlag hat, was aber nicht funktioniert.
Ups, das ist eine Anleitung für Windows. Wenn Du unter Windows auf Deinem Mac arbeitest, dann kannst Du das meine Hinweise vermutlich samt und sonders vergessen - von Windows hab ich absolut keine Ahnung. Ich war davon ausgegangen, dass Du unter Mac OS X arbeitest. Andernfalls wirst Du im Windows-Forum vermutlich eher eine befriedigende Lösung bekommen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Ich kann Dir nicht genau sagen, ob beide Versionen zusammen laufen. Umgekehrt jedenfalls wird Safari 4 entsorgt, wenn man 5 installiert.Das ist merkwürdig. Was kommt denn für eine Fehlermeldung? Wenn Du als Admin angemeldet bist und Safari nicht gestartet ist, gibt es keinen Grund, warum es sich nicht löschen lassen sollte.Ups, das ist eine Anleitung für Windows. Wenn Du unter Windows auf Deinem Mac arbeitest, dann kannst Du das meine Hinweise vermutlich samt und sonders vergessen - von Windows hab ich absolut keine Ahnung. Ich war davon ausgegangen, dass Du unter Mac OS X arbeitest. Andernfalls wirst Du im Windows-Forum vermutlich eher eine befriedigende Lösung bekommen.

nein nein ich arbeite schon mit mac osx!! und safari 4 kann ich nicht installieren weil da steht "ihr mac benötigt die version 10.irgendwas" (also die neueste version) deshalb kann ich safari 4 nicht downloaden :( wie gesagt mein mac ist der neueste mit snow leopard..was heisst als admin angemeldet? bei installierte updates steht "safari 5" aber es lässt sich nicht in den papierkorb ziehen, wie von apple support vorgeschlagen.

« Mac OS X: Problem beim updaten von Adobe ReaderMac OS X: keyboard »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....