Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Mac OS X: Registration Key eingeben! WO?

Hallo alle zusammen,

Ich bin auf dem MACgyver feld ziemlich neu und bin deshalb noch in den startschuhen was den umgang mit meinem macbook angeht.
nun habe ich ein programm erworben. vorab habe ich die demoversion heruntergeladen und nun einen reg key erworben.
wie und wo kann ich nun aber diesen key eingeben. das programm ist installiert und das entsprechende icon erscheint im app. ordner.


Mein Computer-System:
   
Installiertes Betriebssystem: Mac OS X


Antworten zu Mac OS X: Registration Key eingeben! WO?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du schreibst nicht um welches App es sich handelt.
Trotzdem - in der Regel findest Du im Menü dieses Apps unter seinem Namen (rechts neben dem Apfel) "Registrieren" in der Auswahl.

Noch ein Tipp:
Wenn es ein App ist, das Du häufig brauchst, dann kannst Du es im Dock behalten oder gar beim Anmelden direkt öffnen. Klick aufs Dock-Icon und warte bis die Auswahl "Beenden/Ausblenden/Optionen" erscheint. Unter Optionen findest Du "Im Dock behalten / Bei der Anmeldung öffnen / im Finder Anzeigen".

Hi Happymac und vielen dank für die schnelle antwort!

wie komme ich denn genau ins menu diess apps? meinst du einfach das menu das sich öffnet wenn ich das programm starte?

vielen dank

katarina

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo katarina,

Jedes Mac Programm hat hat eine eigene Menueleiste. Das ist die graue Leiste am Bildschirm ganz oben. Gehe dort auf den Programmnamen (ganz links, rechts vom Apfel, dann klappte ein Menue herunter. Üblicherweise sollte sich dort ein Eintrag Lizenz oder Registrierung finden. Dort kannst Du den Code dann einfügen.

8-) Grüße Hägar 

dazu musst du das programm natürlich vorher starten! ;)
wenn es dann als aktives programm gewählt ist (also sein fenster im vordergrund ist) kannst du wie schon gesagt oben links in der menü leiste diverse optionen anwählen (z.B. datei, bearbeiten, usw.).

irgendwo in diesen dropdown menüs ist meistens der punkt "registrieren", in dem du dann deinen key eingeben kannst.


« Wie kann ich meinen I mac auf 110 umstellen?Mac OS X: 'System/Library/Extensions/USBExpressCardCantWake_Huawai.kext' wurde n »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!