Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Wie kann ich meinen I mac auf 110 umstellen?

Hallo Alle,
Ich möchte demnächst nach Panama und meinen Imac mitnehmen.
Dort ist aber nur 110 und nicht 220 Strom.
Gibt es eine Möglichkeit meinen Mac umzustellen?
Wenn ja, wie funktioniert das?

Würde mich über Hilfe und eine Antwort freuen.

MfG abu


Antworten zu Wie kann ich meinen I mac auf 110 umstellen?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

In den Spezifikationen der neuen iMacs steht:
100-240 Volt/ 50-60 Hz

Schau mal, ob das im Handbuch Deines Macs nicht auch so steht. Ich glaube das ist kein Problem und da muss nichts umgestellt werden.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Happy,
ich habe überall nachgesehen, kann aber keinen Hinweis darauf finden :(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hol Dir MacTracker und schau, ob bei Deinem Modell unter

Expansion/Ports > Line voltage nicht 100-240V AC steht.

Downloadlink: http://mactracker-x.softonic.de/mac

Ich habe die iMacs grad mal bis 2003 zurück durchgezapt und die sind alle auch mit 110 V nutzbar

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vielen lieben Dank Happy ;)

haben die in panama das gleiche steckdosen format wie wir hier in deutschland? eventuell brauchst du noch einen umstecker, aber das ist ja kein problem. :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
haben die in panama das gleiche steckdosen format wie wir hier in deutschland? eventuell brauchst du noch einen umstecker, aber das ist ja kein problem. :)
Nein haben sie leider nicht. Wie du schon sagst, wird es sicher kein Problem dastellen  ;)

« Mac OS X: öffnen von .wmvMac OS X: Registration Key eingeben! WO? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
iMac
Als iMac bezeichnet man den von Apple hergestellten Computer. Die grundlegende Idee hinter dem iMac ist es alle Komponenten des Rechners in ein Gehäuse einzubauen. M...

Directory
Ordner im Dateisystem eines Computers. Siehe auch Ordner ...