Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Ein LAN installiert sich von selbst

Hallo,
am Samstag hatte ich das LAN schonmal deinstalliert, seit heute Abend ist es wieder da:


Ich benutze einen  Twinhan VisionDTV-um DTVB am PC zu empfangen.

Wie kann so ein LAN, ohne dass ich Kenntnis habe, geschweige denn zustimme, installiert werden?

Remote ist abgestellt, Nach install. des LAN habe ich das Kennwort geändert (damit mein Mitbewohner nicht in Versuchung geführt ist).

Unter Windows Hilfe&Support, inkl. Knowledegebase ist nichts zu finden, eine Anfrage beim Hersteller des DVBT-Gerätes ergab keine Antwort.



Antworten zu Win XP: Ein LAN installiert sich von selbst:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Meine TV-karte wird auch als Netzwerkkarte angesprochen, könnte normal sein. Ich kenne aber deine nicht.

Moin,
Das ist keine Karte sondern ein über Antenne und USB angeschlossener Receiver. Er benötigt kein Internet, um zu empfangen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin,

überprüfe doch mal ob die Lan-Verbindung2 noch existiert wenn du den USB-Stecker gezogen hast.

opelmeister

Ich hatte das LAN heute früh nur deinstalliert. Eben mache ich den Rechner auf und es ist nicht vorhanden. Wenn es wieder da ist, werde ich den USB abklemmen und sehen, was passiert
LG

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Meine Karte hat natürlich auch keinen Internetanschluss, das meine ich nicht. Sie wird ganz  normal als LAN-Netzwerkkarte im System integriert und von der TV-karte darüber auch angesprochen. Denke, bei dir ist es genauso. Ob nun über USB oder nicht. Guck mal im Handbuch dazu nach, ob das nicht auch so beschrieben steht. 

Handbuch wäre schön. Und in der F1 gibt es auch keinen Hinweis darauf; das war natürlich auch mein erster Informationsversuch.
Wie vorhin gesagt: im Moment ist LAN2 nicht existent - Der TV-Empfang funktioniert dennoch einwandfrei.


« Win XP: Was das denn: Vista-Errorcodehab win.2000..will eine 2. festplatte anschl. ntldr fehlt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
LAN
LAN ist eine Abkürzung und steht für Local Area Network. Übersetzen kann man es als lokales Netzwerk. Dies ist ein kleines firmeninternes oder Heim-Netzwer...

W LAN
WLAN: das steht für "Wireless Local Area Network", ein Funk-Netzwerk.Siehe WLAN. ...

WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk überträgen wer...