Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC schaltet sich von selbst aus

Hallo!
Mein Computer spinnt. Seit kurzem schaltet er sich gelegentlich von selbst aus, ohne Vorwarnung. Wenn ich die Maus bewege, schaltet er sich wieder ein, als ob er zuvor im Standby-Modus gewesen wäre.
Woran kann das liegen?
Ist eine Formatierung sinnvoll?

Für Hilfe bin ich sehr dankbar!



Antworten zu PC schaltet sich von selbst aus:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

mal ne kleine Nachfrage....

Fährt der Rechner runter und ist komplett aus ?

Macht er das bei bestimmten Anwendungen?

Hast du mal in der Systemsteuerung nachgeschaut, wie die Energieoptionen eingestellt sind ?


Mfg

Nein, das passiert bei verschiedensten Anwendungen, egal, ob ich im Internet surfe oder ein Word-Dokument offen habe.
Bei den Energieoptionen ist mir jetzt nichts Großartiges aufgefallen.Die Festplatte wird "nie" ausgeschalten, zumindest ist es so eingestellt...
 

Sry, noch ne kleine Anmerkung:
Der Rechner ist dann nicht komplett aus. Wenn ich die Maus bewege, fährt er wieder hoch.

MfG

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kann es sein dass der schwarze Bildschirmschoner so eingestellt ist, dass er nur nach z.B. einer Minute angeht und Du es deshalt annimmst... ?

"Der Rechner ist dann nicht komplett aus. Wenn ich die Maus bewege, fährt er wieder hoch."

Das verwirrt wohl einige User, denn hochfahren heisst vom Bios bis zum Schluss..., was Du meint ist wohl dass nachdem die Maus bewegt worden ist, dass das Bild wiederkommt. Das ist aber wie gesagt kein Hochfahren, der Begriff ist anders belegt.
Wie gesagt, wahrschinlich Bildschirmschoner, wenn nicht (ich gehe mal davon aus dass Du es jetzt nachguckst), reden wir weiter über defekte Monitorkabel mit Wackelkontakt und andere unwahrscheinliche Fehlerquellen.


« Wie erhöhe ich den virtuellen Speicher???Systemdatei einer externen Festplatte ändern »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

Maus
Eine Computer-Maus ist ein peripheres Endgerät und gehört zu den Eingabemedien am Computer. Generell kann zwischen optischen-, Laser- und kabelgebundenen Mä...