Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

mac sreenshot - zu klein beim Empfänger

Hallo, habe an einem fremden Mac screenshots per mail an meine mail-Adresse geschickt. Beim Aufrufen dieser shots stell ich fest, dass diese so klein sind, dass ich sie nicht lesen kann. Es handelt sich um einen neuen Mac - die Version kenne ich nicht. Den shot habe ich per shortcut vorgenommen und dann als Anlage per mail versendet.

Das gleiche habe ich vor Monaten mit einem alten Mac gemacht und die Screenshots in normaler Größe erhalten.

Kann mir jemand sagen, wie ich die sreenshots beim nächsten Versuch als normale Anlage nach Hause bekomme.
Ich selbst habe Windows alle Betriebssysteme.
Danke und Gruß Ellen


Antworten zu mac sreenshot - zu klein beim Empfänger:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn du die mail erstellst kannst du die bildgröße bestimmen.
Also Anhang wählen, dann erscheint dsa Bild. Unten rechts sollte dann stehen welche größe das bild haben soll. bei mir steht orginalgröße.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke Maverik,
ich werde morgen wieder dort sein und es ausprobieren. Wobei Originalgröße dann wohl zu klein ist. Ich benötige diese Screenshots für Beschreibungen/Übungen (z.B. wie man eine Anlage mit Mac versendet).
Da ich selsbt keinen Mac habe, arbeit eich mit einem Mac einer Bekannten.
Ich werde mich in den nächsten Tagen wieder melden und berichten.
Danke -  Ellen 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Gut, mehr als Orginal geht ja nicht, dann mußt Du sie vorher noch mal vergrößern mit einem anderen Programm.


« Wieder mal WLANgibt es eigentlich ausser chess noch mehr vorinstallierte Spiele? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Beta Version
Unter einer Beta Version versteht man ein Programm, das sich in einer Testphase, also noch vor der finalen Version, die veröffentlicht wird, befindet. Allgemein wird...

Bulk Version
Eine Bulk-Version ist nicht für den Einzelverkauf gedacht, sondern für Händler, die daraus ein Komplettangebot zusammenstellen. Oft erhält man nur die...

Retail Version
Eine Ware ist eine Retail-Version (oder auch "Kit-Version" genannt), wenn sie für den Endverbraucher bestimmt ist. Im Grunde kauft der Kunde im Laden immer die Retai...