Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

gleiche IP-Adresse?

Hey leute, ich habe ein Problem, und zwar habe ich 2 Laptops, einen Apple und Windows.
Nachdem ich den W-Lan router ein paar mal neugestartet habe steht auf beiden Laptops nun dass ihre IP-Adresse gleich ist, und nun kann ich mit dem Windowslap nicht mehr ins internet...
ich kenne mich nicht so gut solchen einstellungen und weiß nicht, was ich machen soll, darum
bitte ich euch dringend um hilfe

Kenan


Antworten zu gleiche IP-Adresse?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
In den Netzwerkeigenschaften muss entweder eine unterschiedliche eingetragen werden oder sie automatisch abholen lassen. DHCP ist das Stichwort, müsste auch am Router aktiviert sein/werden.

« i-mac host-datei aendern?Mac Pro oder iMac für Gamedesign-Student? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
IP-Adresse
Die IP-Adresse ist eine Adresse in einem Computernetzwerk, das auf dem Internet-Protokoll (IP) basiert. Sie besteht aus vier Zahlenblöcken mit Zahlen von 0 bis 255, ...

DHCP
Die Abkürzung DHCP steht für den englischen Begriff Dynamic Host Configuration Protocol. Der DHCP-Server weist dem Computer im Heimnetzwerk automatisch eine IP-...

Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...