Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Merkwürdige Datei im Papierkorb

ich habe eine merkwürdige datei im papierkorb, die sich einfach nicht beseitigen lässt, weder durch entleeren, noch durch verschieben. wenn ich die informationen aufrufe, verschwindet die datei und ist dann wieder da, wenn ich den papierkorb wieder öffne. ist diese datei schädlich, und wenn ja, wie werde ich sie los?
es handelt sich um eine alias-datei, 0 kb groß.
 


Antworten zu Merkwürdige Datei im Papierkorb:

mac mini version 10.5.8

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Probier den Papierkorb mit gedrückter alt-Taste zu leeren.

Sonst würde ich Dir empfehlen MainMenu zu installieren. Damit hast Du aus der Menüleiste heraus die Möglichkeit das Leeren des Papierkorbes unter "Force Empty Trash" zu erzwingen.

Die Version 2 von MainMenu ist kostenpflichtig. Hier aber die Version 1.7.3, die gut funktioniert und noch kostenlos ist.

 

« Letzte Änderung: 12.01.11, 22:44:08 von HappyMac »

danke für die anregungen, hat aber beides leider nicht funktioniert. die anti-datei vegetiert weiter im mülleimer vor sich hin. :-\


« Mac OS X: internetverbindungMac OS X: Administratorname und Kennwort vergessen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Directory
Ordner im Dateisystem eines Computers. Siehe auch Ordner ...