Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mac OS X: internetverbindung

hallo!? ich kann mit meinem neuen macbook air 11 zoll (os x) zuhause keine internetverbindung herstellen (habe auch einen pc (windows vista) zu hause, läuft einwandfrei), an jedem anderen standort kann ich ohne probleme ins netz... airport meldet: ip adresse ok, aber kann keine verbindung ins internet herstellen..!! was machen?


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa wenige Tage alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Software installiert: mozilla firefox, google earth, office für mac os x


Antworten zu Mac OS X: internetverbindung:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Gib mal manuell einen DNS-Server an.
Probier es mit der IP deines Routers.

Zuerst einmal DANKE für deine Antwort! Leider bin ich "computertechnischnicht" nicht so begabt.. wo finde ich die IP-Adresse des Routers und wo sollte ich sie einfügen?  ??? Besteht die Möglichkeit, mir eine kurze "Schritt-für-Schritt-Anleitung" zu geben, damit ich wirklich nichts falsch machen kann..  :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich geb dir jetzt einfach erst mal 2 Sachen zum Lesen, danach kannst Du ja noch ein paar fragen stellen.

Text 1


Text 2


« Von Ipod in Itunes synchronisieren:Merkwürdige Datei im Papierkorb »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....

IP-Adresse
Die IP-Adresse ist eine Adresse in einem Computernetzwerk, das auf dem Internet-Protokoll (IP) basiert. Sie besteht aus vier Zahlenblöcken mit Zahlen von 0 bis 255, ...

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...