Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mac OS X: email program kann neine mails versenden

Hi, fragen ueber fragen wenn man vom Pc auf Mac umsteigt. Versuche mir "Mail" von apple einzustellen:
Ich kann Emails von web.de empfangen aber keine versenden.Hab schon alles moegliche ausprobiert: Kann mir einer sagen was ich als postausgangserver eintragen muss damit es klappt oder hat das was mit dem time- out Vorgang bei Web zu tun?

Viele vielen Danle wenn ihr mir weiter helfen koennt


Antworten zu Mac OS X: email program kann neine mails versenden:

hallo

was hast du denn für eine e-mail adresse?   hotmail, gmx, yahoo, freesurf...???

MFG janosch

hallo...ich bins nochmal

Gewisse email adressen können nicht von einem programm "integriert" werden.(also bei "Enturage" ist es jedenfalls so...)
zb. hotmail.das heist, das man sie nur im internet schauen kann und emails schreiben kann und empfangen und .......ect.

mfg janosch

hallo mira,

ich kann dir gmx empfehlen, habe ich gerade installiert - und es funktioniert sogar!!! grüße aus berlin - sarotena

das sind die daten:
ACCOUNT-INFORMATIONEN: Server-typ: pop
BESCHREIBUNG: deine gmx-e-mail adresse einsetzten
E-MAIL-ADRESSE: wie oben, die e-mail-adresse einsetzten
VOLLSTÄNDIGER NAME: Deinen Vor-und Zunamen
SERVER-NAME: pop.gmx.net
BENUTZERNAME: deine kundennummer
KENNWORT: Dein kennwort
SMTP- Server: mail.gmx.net

dann oben in der leiste auf ERWEITERT drücken
da muß als PORT: 110 eingestellt sein
 

hi ihr ja ich habe auch eine gmx ad. mit der es klappt aber ich moechte gerne ueber meine web.de Email verschicken......und das will nicht so recht ich glaub das hat was mit dem time-out bei web zutun?????Vielleicht weiss mir ja jemand was ich bei Ausfangsserver eingeben muss damit es hinhaut......

viel spass euch noch in der wunderbaren welt des apple's Gruesse Mira

Hallo Mira!
Das Problem hatte ich auch. Du mußt in das Menü "Mail" gehen und dort auf "Einstellungen". Dann unter "Accounts" und "Account-Informationen" ganz unten "Server-Einstellungen" anklicken. Dann öffnet sich ein neues Fenster. Dort hakst Du "SSL verwenden " an und als "Identifizierung" wählst Du "Kennwort" aus. Dann gibst Du nochmal Deinen Benutzernamen und Dein Kennwort ein. Bei mir hat´s geklappt. Probier es mal.
Gruß, Bastian!

Ach so. Der Postausgangsserver von web.de ist "smtp.web.de".

Hi,
danke fuer eure tipps,bin halt leider outlook gewoehnt und hab so meine Probleme mit der neuen Welt.Aber soweit so gut ich glaub es hat funkt.....Ich werd mich melden wenn nicht. Andere frage der web-server hat doch einen time out oder nicht? Umgehe ich ihn damit?

Naja also bis dann geniesst den Sommer vielen Dank

So Hi ich bins nochmal,

das stimmt wahrscheinlich alles soweit..Jetzt versendet die Mails aber sie kommen nicht an.? Bekomme keine Fehlermeldung mehr....was ist da los?

Ich bin sprach.- und ratlos

Habt ihr noch ne Idee was ich falsch gemacht haben koennte?

Also Ihr,

ich hab jetzt alles moegliche ausproobiert und werd noch verueckt....
Vielleicht sollte ich wieder auf den Pc umsteigen....Er sendet jetzt aber sie kommen nicht an...Was mach ich falsch...?Bekomme keine Fehlermeldung mehr und auf den ersten Blick scheint alles zu funk......!?

Vielleicht ist ja da draussen noch jemand der mir helfen kann....

Gruesse Mira

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hey Mira - aller Anfang ist schwer!
Ich würde Dir Entourage empfehlen - microsoft Office x für OSX!
lg

bei entourage is auch nich alles gold was glänzt. bei office x hat entourage meine mails schmerzlos versendet, doch mit der 2004er version gehts nich mehr. tsja, der fortschritt.

habe just und ganz genau dieses problem gehabt und es soeben gelöst...vielleicht interessiert es jemanden...
also: bei den einstellungen unter accounts folgenden smtp-server einrichten:
smtp.web.de, port 25, ssl verwenden, identifizierung: kennwort (hier die entspr. daten eintragen) und fertig

felix

--
moge die ubung gelingen

hey mira - scheint an den Einstellungen zu liegen!
http://www.macnews.de/faq/fid158.html

Entourage willst nicht?
lg


« KlassikOS: hdMac OS X: dvd vom ibook auf auf dem TV schauen? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Junk Mail
Siehe Spam. ...

E-Mail
E-Mail ist eine Abkürzung für den englischen Begriff electronic mail, der sich mit elektrische Post ins Deutsch übersetzen lässt. Dieses bezeichnet ei...

Webbrowser
Siehe auch Browser. ...