Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Wie komme ich in die Druckereinstellungen?

MAC OS 10.6.6

Ich komme bei den Druckereinstellungen nicht in die "Eigenschaften" um Papier und Qualität einzustellen.
Unter den Systemeinstellungen bin ich auch nicht fündig geworden.
Drucker Canon IP4500.

Danke für Hilfe  :)

 


Antworten zu Wie komme ich in die Druckereinstellungen?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
2 Leser haben sich bedankt

.... dann öffnet sich das Drucker-Dialogfenster, wo Du alle Einstellungen vornehmen kannst. Diese kannst Du dann als Voreinstellungen speichern und von da an direkt abrufen.

Danke HappyMac  :D

Habe mich heute nicht getraut direkt auf "Drucken" zu klicken  ;D

Stellt sich mir aber die Frage, warum man es nicht unter Datei --> Druckereinstellungen einstellen kann?! Somit ist diese Funktion ja sinnlos.

Trotzdem habe ich das Problem, dass nicht "Randlos" gedruckt wird, obwohl ich zum Schluss in den Optionen es aufrufe...und natürlich auch das entsprechende Fotopapier.


Geli  8)

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Geli,

Die Systemeinstellungen sind Teil des Mac-Systems, die Druckereinstellungen Teil des Druckertreibers, also nicht von Mac.

Zum Randlosdruck musst Du vielleicht das Drucker-Handbuch konsultieren.

Druckerhandbuch erübrigt sich, da ich vom Laptop (WIN7 vorher XP) aus Randlos ohne Probleme drucken kann.

Habe auch schon unterschiedliche Papiereinstellungen versucht...leider alles immer mit Rand.

Darum habe ich bis jetzt immer Fotos vom Läppi ausgedruckt  :P


Geli  8)

Ich hab's  :D

Unter "Papierhandhabung" --> Haken bei "An Papierformat anpassen" --> DIN A4 (Randlos) auswählen!

Geli  8)
 

« Letzte Änderung: 14.03.11, 13:00:12 von Geli »

« Mac OS X: Mac VPN SharingMac OS X: Warum erkennt mein Mac den Drucker nicht mehr? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Unterlänge
In der Typographie lassen sich die einzelnen Buchstaben des Alphabets in ein sogenanntes Linienraster oder Liniensystem vertikal einfügen. Nun lassen sich drei versc...

Laserdrucker
Anders als Tintenstrahldrucker arbeiten Laserdrucker nicht mit flüssiger Tinte sondern mir einem sehr feinem Pulver (Toner). Dieses wird bei hoher Temperatur mit ein...

Nadeldrucker
Ein Nadeldrucker ist ein Computerdrucker, der beim Druckvorgang eine Reihe einzeln angesteuerter Nadeln auf ein Farbband schlägt. Ein gedrucktes Zeichen besteht jewe...