Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

namensänderung des administrators

Hi,

ich habe den benutzernamen meines accounts geändert und seitdem, sind alle meine daten irgendwo. wie kann ich unter neuem namen an meine alten daten ran? betrifft alle anwendungen.


Antworten zu namensänderung des administrators:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

die vorhandenen Benutzer findest Du im Pfad Macintosh HD/Benutzer

Du wirst Dir aber die Zugriffrechte verschaffen müssen. Den Namen des Benutzers sollte man möglichst nie und nimmer umbenennen. Das gibt nur Ärger mit den Zugriffsrechten, Pfaden usw.

8-) Grüße Hägar

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hallo hägar,

leider komme mit deinem rat nicht vorwärts, weil ich nicht weiss, wie ich das mit den zugriffsrechten machen soll.
trotzdem danke

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo 1eva,

in den Dateizugriffsrechten zu wüten, ohne eine Ahnung was man dort anstellt, wird garantiert zu einem größeren Chaos führen.

Falls Du ein TimeMaschine Backup hast, stelle lieber wieder den Ursprungszustand wieder her. Um nur Dateien zu sichern, kannst Du mir CMD+I auf den alten Benutzerordner das Info Fenster aufrufen und ganz unten die Zugriffsrechte manipulieren. Anwendungen würde ich auf jeden Fall neu installieren.

8-) Grüße Hägar

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hallo 1eva,

vielleicht denkst du dir ja einmal einen geheimen platz auf deinem rechner aus. du mußt keine daten ändern, aber diese konsequent anwenden. dann kannst du auch alle zugriffe kontrollieren. du arbeitest an einem mac, okay? hat außer dir noch jemand zugriff auf den rechner? wenn nicht, dann ist das doch ganz einfach. leg doch einen neuen benutzer an und gib ihm bestimmte rechte. paßwort und so weiter. dann löschst du die anderen accounts einfach. fertig. und nur du hast den vollen zugriff auf deine daten. das ist bei apple-rechnern ganz simpel;-)
der benutzerordner ist aber wichtig. in ihm sind alle deine daten. BENUTZERORDNER. bei mir heißt er szdichzte. das ist ein für mich einfaches wort;-) aber diesen ordner darf ich nicht verändern, sonst sind alle in ihm enthaltenen daten weg. verstehst du das?


« Apple iTunes: Probleme mit der Anmeldung bei iTunesBackup mit itunes auf nen iMac »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Benutzerkonto
Windows bietet die Möglichkeit Benutzerkonten, kurz Nutzerkonten, anzulegen. Auf diese Weise kann ein Rechner von mehreren Nutzern verwendet werden.   Bei jed...

Benutzerkontensteuerung
Im Windows Betriebssystem können Benutzerkonten anglegt werden. Mithilfe der Benutzerkontensteuerung bei Windows Vista und Windows 7 (User Account Control, kurz UAC)...

Macintosh
Siehe Apple. ...