Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mac OS X: gmx.de wird nicht mehr erlaubt nur gmx.at

Hallo, ich komme aus einem Oesterreich Urlaub zurueck und hatte mich dort in das Hotelnetz eingeloggt um meine gmx-Mails zu lesen. (Hatte sich automatisch auf gmx.at eingeloggt) Wieder zu Hause in Deutschland muss ich feststellen, dass ich nicht mehr auf die gmx.de Seite komme. Egal was ich mache (www.gmx.de mit Hand eingeben, Cookies loeschen, Deutschland gmx auf dem oesterreichischen Gmx anklicken), ich werde immer wieder auf gmx.at weitergeleitet. Komischerweise wird gmx.ch zugelassen, nur auf das deutsche gmx.de komme ich ueberhaupt nicht mehr. Ich benutze die aktuelle Firefox Version. WAs kann ich machen?


Mein Computer-System: Mac Book Pro, 4 GB
   
Mein PC ist etwa 0-3 Jahre alt und aus GB importiert


Antworten zu Mac OS X: gmx.de wird nicht mehr erlaubt nur gmx.at:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mal in den Uhrzeit-Datum-einstellungen und den Landeseinstellungen prüfen, ob da nicht irgendeine "Österreich"-Einstellung auftaucht.
Es könnte aber auch helfen, den Firefox Cache zu leeren. (beim 3.6er unter Einstellungen, Erweitert, Netzwerk ..)

Gruß
Jürgen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Juergen, wir haben den Cache geleert und es hat tatsaechlich geklappt. Vielen DAnk! Kannst du kurz erklaeren, was der Hintergrund dafuer ist, damit wir's auch kapieren? Vielen Dank im Voraus.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Der Cache (Käsch) oder Buffer bzw. Puffer ist ein Speicherbereich auf der lokalen Festplatte.
Browser wie z.B. Firefox legen dort temporär Dateien (auch Webseiten) ab, um bei einem weiteren Mal schneller darauf zugreifen zu können als über die langsame Internetverbindung.
Die Programme gehen dabei immer so vor, dass die Daten aus dem Cache  vorrangig geladen werden. Nur bei Löschen des Caches oder Nutzen der Reload/Neu Laden - Funktion werden die Daten aus dem Internet neu angefordert und geladen.


Gruß
Jürgen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Kann mir bitte mit der gleichen Frage auch jemand helfen? Ich hab das gleiche Problem, war in Österreich in Urlaub.... siehe oben.
Ich verwende aber den Internet Explorer und leider wenig bis keine Ahnung von der Technik *schäm*

Danke für jede Hilfe.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Kann mir bitte mit der gleichen Frage auch jemand helfen? Ich hab das gleiche Problem, war in Österreich in Urlaub.... siehe oben.
Ich verwende aber den Internet Explorer und leider wenig bis keine Ahnung von der Technik *schäm*

Danke für jede Hilfe.

Auch der Internet Explorer bietet die Möglichkeit, den Cache zu leeren. Da ist es nur in den Einstellungen versteckt. Ein Tool wie der CC-Cleaner hilft hier sicherlich unter Windows,  ..
Falls die Funktion zum Cache leeren nicht gefunden wird: Einfach mal die Frage im Windows Forum posten ...  8)

Gruß
Jürgen

danke für den Tipp :)


« Mac OS X: externe festplatte??Terminal Fehler »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Wiederherstellungspunkt
Siehe Systemwiederherstellung. ...

Handheld
Siehe PDA ...

Firefox
Firefox (auch: Mozilla Firefox) ist ein kostenloser, von Mozilla entwickelter Open-Source Browser, der neben dem Google Chrome, Apple Safari und dem Microsoft Internetexp...