Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mac OS X: MAC OS Lion

lästige Fehlermeldung bei mac os x 10.7:


...beim Verbinden mit dem Server ist ein Fehler aufgetreten: URLs des Typs 'file:' werden nicht unterstützt...

wie bekomme ich die Meldung 'weg' - es ist kein Server installiert/angeschlossen/angemeldet???


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Software installiert: MAC OS Lion


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung beim Starten eines Programmes. (unregelmässig)
Die Fehlermeldung lautet: siehe oben unter Frage


Antworten zu Mac OS X: MAC OS Lion:

Habe das selbe "Problem" :-(

Ich benutze Little Snitch 2.4 - evtl. hat es mit einer Freigabe zu tun?!?

Aber ist sehr nervig, da sich die Fehlermeldungen stapeln.

Seid upgrade auf lion, hab i das gleiche Problem hier..
Das kann einem aber auch ganz schön auf die Nerven gehen... wenn das z.B. während eines powerpoint Vortrags auch alle 10 min. aufspringt, find ich das auch nimmer so witzig!!
-> little snitch hab ich aber net drauf....

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich hab immer noch Leopard laufen, aber wenn man nach euren Fehler sucht dann bekommt man schon mehrere Antworten, so auch hier.
Natürlich kann das bei jedem was anderes sein.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Guten Morgen,
das gleiche Problem hatte ich ebenfalls nach der Installation von Lion.
Die Ursache war ein als htm Datei exportierter Bookmark File, also "Bookmark.htm". Ich habe die Datei mit Word geöffnet (Pages kann das nicht) und als Text Datei neu gespeichert, um die Links nicht zu verlieren. Anschliessend die "Bookmark.htm" Datei gelöscht und das Problem war, bei mir, gelöst.
LG und viel Erfolg
Helmut ;)

wo war denn diese Datei?

...danke für den Tipp, jedoch hat es bei mir (noch??) nichts gebracht....
hebe alle 'unkritischen 'files mit htm gelöscht, jedoch ohne ergebnis - es bleibt bei der Fehlermeldung

https://discussions.apple.com/message/15707788#15707788


habe gerade diesen link gefunden, der auf ein evtl. problem mit time machine verweist -- hab' s mal probiert und harre nun der Ergebnisse

...so wie's aussieht liegt's de facto an time machine....apple sollte in der Lage sein dies zu ändern, oder???


« Mac OS X: Externe Bildschirme für MAC?Mac OS X: Lion....beim Systhemstart die Fensterr deaktivierendie zuletzt offen waren... »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Application Server
Ein Application Server, zu deutsch Anwedungsserver, ist ein Netzwerkrechner (Server) auf dem verschiedenste Anwendungsprogramme ausgeführt werden können. Der Be...

Printserver
Der Printserver ist ein Rechner im Netzwerk, der den Datenfluß zu einem oder mehreren Druckern steuert und eingehende Druckaufträge in einer Warteschlange verw...

Server
Der Begriff Server stammt aus dem englischen und bedeutet "Diener". In der EDV bezeichntet Server entweder eine Software- oder Hardwarekomponente.   Als Software, ...