Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mac OS X: Anderer Benutzer???

Bitte um Hilfe....bin Ratlos und verzweifelt!!
Habe vor einigen Tagen an meinem Mac HD rumgespielt und habe jetzt einen riesigen Fehler.
Wenn ich jetzt meinen Mac einschalte, ist mein Bildschirmschoner verschwunden, meine Ordner auf dem Bildschirm ebenfalls und mein Dock ist unten sichtbar und nur noch mit ganz wenigen Programmen ausgestattet.Z.B. i-Tunes ist erhalten, doch ist meine komplette Musik nicht zu finden.
Jetzt habe ich unter Benutzern geschaut und dort folgendes gefunden:
Kleines Häuschen mit dem Namen'kidjackson'(Kurzname meines Mac)mit nur noch ganz wenigen, meist leeren Ordnern (i-Tunes ist komplett leer).
Darunter ein Ordner mit den Namen'special K(mein Mac name) in dem alle Programme und auch meine komplette Musik u.a. erhalten ist.
Bitte kann mir jemand helfen, so daß, wenn ich meinen Kumpel wieder einschalte, alles wieder beim alten ist...Falls es wichtig ist, im Mac HD habe ich einen Ordner mit dem Namen kidjackson auf specialK umgenannt, weiß aber nicht mehr wo.
Kann mir jemand bitte auch erklären, ob und wie ich meinen Mac- Kurznamen ändern kann.?
Ich habe meinen Mac erst seid kurzem, bin leider nicht sehr gut damit :-\
Bin für jede Hilfe dankbar......K


Antworten zu Mac OS X: Anderer Benutzer???:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schau mal in den Systemeinstellungen -Benutzer - in Deinem Benutzer - unter Einschränkungen - alle Systemeinstellungen öffnnen - anklicken - Programme - Dienstprogramme - alles anklicken ;-)
greets- wenn Du mehrere Benutzer angelegt hast - da kannst auch wieder löschen ;-)

und wenn das alles nichts hilft dann kannst du nur die betriebssystem cd einlegen und mit dem finger auf c starten damit er von der cd aus startet
und dann oben in der leiste unter ablage festplatten dienstprogramm wählen und dort die zugriffsrechte reparieren lässt

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ordner im System umzubenennen ist keine gute Idee. Davon sollte man besser die Finger lassen...

Irgendwie hat die Umbenennungsaktion Deinen Mac wohl veranlasst einen neuen Benutzer anzulegen.

Der Benutzer-Kurzname wird vom Mac selbst aus dem Benutzernamen generiert und lässt sich nicht ändern.


« Mac OS X: uralt Mac-Texte auf PC lesbar machenKlassikOS: Mac OS 9.1 Installation - Installations-CD defekt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Ordner
Ordner sind Strukturelemente in einem Dateisystem, die  Dateien und andere Ordner organisieren und speichern können. Sie ermöglichen eine strukturierte und...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...